ASUS P5W Dh Deluxe welche Bios version?

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
es werden zwar die neuen Boards mit 0701 Bios ausgeliefert, nur bin ich mir nicht sicher ob dieses mein Händler anbietet.
Ich habe diesem Händler zwar schon eine mail mit dieser Frage geschrieben, aber dieser konnte mir nur die Revision sagen, und die ist 1.02G t .
Hat diese Revision das neue Bios oder kann man aus der Angabe keine Information bezüglich des Bios geben?
Denn mein C2D E6600 sollte schon drauf laufen.

Thx im voraus.

Die neu ausgelieferten Boards sollten alle schon Out-Of-The-Box den C2D unterstützen.

Bei mir war die 701er Biosversion schon drauf.

mFg tAk

Bei mir is es auch auf anhieb gegangen!

Hab bei Alternate bestellt

bräuchte auch hilfe...
mich würde auch interessieren ob ich schon eine c2d-fähige version habe! aber das einzige brauchbare was ich finde ist, dass auf der CD die beim p5w dabei war steht "CD REv.228.02"

wäre dankbar für die hilfe ;)

Auf dem Mainbord ist ein kleiner Aufkleber bei den PCI Steckplätzen: ab "0701" sollte das Board Core2 tauglich sein.

Im Moment habe ich immernoch die 0701er Version drauf. Hat schon wer die neuste verfügbare drauf? (Erfahrungen damit?)

mFg tAk

Ja, thx. Aber die neuste Version habe ich bereits, einfach noch nicht geflasht. Darum wollte ich zuerst eigentlich einige Meinungen/Erfahrungen dazu hören. ;)

Aber trotzdem, danke.

mFg tAk

Ich hab die 1305er drauf und sie funktioniert reibungslos. Bei mir war übrigens auch die 0701er drauf, als ich das Board bekommen habe.
Mein E6400 hat sofort funktioniert, für den E6600, E6700 und X6800 braucht man aber höhere BIOS Versionen, als für den E6400. Welche genau das sind, weiß ich nicht mehr, und die Prozessorsupport Liste auf der Asus Website ist falsch, weil da steht, dass man für einen E6400 Bios Version 1101 braucht, was Quatsch ist.
mfg
IRID1UM

PS: Ich hasse die Asus Website!

@ Iridium:

Da bist du nicht der Einzige. ;)

Die neuste Version hast du noch nicht ausprobiert?

Soweit ich weiss ist das 0701 Bios das Bios, das alle C2D inkl. die grösseren Modelle unterstützt.

mFg tAk

Welche neue Version? Das IST die Neueste.
Der X6800 braucht v1101 (oder wars 1011? wie auch immer, die Version gibts eh nicht mehr).
mfg
IRID1UM

Anscheinend nicht. Auf der Asus HP (schauder) gibt es sie noch nicht. Ich würde sie jedenfalls nicht installieren, wenn das System ohnehin gut läuft. Für die Kompatibilität reicht auch 1305.
mfg
IRID1UM

Scheinbar ist die Version 1402 aufgetaucht. Bei dieser soll der Multi nun auch freiwählbar sein. ;)

*Klick*

mFg tAk

@ Lotzi:

Woher kommen diese Versionen? Sind die offiziell von ASUS freigegeben?

mFg tAk

jeweils immer vom asus support die man auf telefonische anfrage per mail zugesandt bekommt

denkt ihr ich stell hier scheiße rein???

tztztztz

Das behauptet ja niemand, auf der ASUS Website sind die neuen Versionen aber nicht zu finden, deshalb wird es sich wohl um Betas handeln. Solange es keine offizielle Freigabe auf der Website gibt, flashe ich sicher nicht. Das hat nichts mit Misstrauen dir gegenüber zu tun, sondern das liegt einfach nur an der Tatsache, dass ich auf Beta BIOSe keine Lust habe.
mfg
IRID1UM

meinst du der asus support verschickt biose die dein mobo zerhauen

weisst du eigentlich wieviele BUGS das 1405 laut einiger Foren fixt???

Wenn nein lass es und bleib bei deinem jetzigen bios,ansonsten flashe es sei glücklich ein megastabiles bios zu haben und sei froh das sowas hier gepostet wird

mfg

Zurück
Oben