ASUS P5W Dh Deluxe welche Bios version?

Ja so hab ichs natürlich drauf..

verdammt ich hasse das, warum kanns denn nicht einfach funktionieren!? ;(

Zuletzt bearbeitet:
so gerade mit dem celeron probiert, geht auch nicht ... ist also 100%ig nicht das bios ...

HILFEE !!! !!! :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja immer noch auf die Speicher tippen.Kannste dir keinen anderen zum testen borgen?

Naja, ein Mainboard läuft aber auch ohne Speicher an, das kanns also nicht wirklich sein.
To Do Liste:
* Mainboard ausbauen und auf eine staubfreie, nicht-leitende Unterlage legen.
* Prozessor ausbauen und genau schauen, ob die Metallkontakte am Mainboard in Ordnung sind. Danach den Prozessor vorsichtig wieder einsetzen (aufs goldene Eck achten)
* Alle Geräte abstecken, testweise auch mal den Speicher. Grafikkarte dran lassen, und schauen, ob sich was tut.
* Anderes Netzteil probieren, falls vorhanden.
* Gehäusestecker überprüfen. Am Besten den mitgelieferten Adapter verwenden und die Stecker mit der unbeschrifteten Seite nach innen drauf stecken, sodass man die Beschriftung nach Anbringen aller Stecker immer noch auf jedem Stecker lesen kann.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Eventuell hilft ein CMOS-Reset (Seite 2-26 im Handbuch beachten!).
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Naja, ein Mainboard läuft aber auch ohne Speicher an, das kanns also nicht wirklich sein.
To Do Liste:
* Mainboard ausbauen und auf eine staubfreie, nicht-leitende Unterlage legen.
* Prozessor ausbauen und genau schauen, ob die Metallkontakte am Mainboard in Ordnung sind. Danach den Prozessor vorsichtig wieder einsetzen (aufs goldene Eck achten)
* Alle Geräte abstecken, testweise auch mal den Speicher. Grafikkarte dran lassen, und schauen, ob sich was tut.
* Anderes Netzteil probieren, falls vorhanden.
* Gehäusestecker überprüfen. Am Besten den mitgelieferten Adapter verwenden und die Stecker mit der unbeschrifteten Seite nach innen drauf stecken, sodass man die Beschriftung nach Anbringen aller Stecker immer noch auf jedem Stecker lesen kann.

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Eventuell hilft ein CMOS-Reset (Seite 2-26 im Handbuch beachten!).

mfg
IRID1UM

Danke.

Prozessor müsste richtig drin sein.
ohne speicher auch nichts (hab sie auch einzeln auf unterschiedl. bänken probiert)
anderes Netzteil zum Testen hab ich leider nicht.
die Stecker sitzen auch, aber ohne denen sollt es doch auch starten?

-> noch immer das gleiche problem.. :(

ich werd wohl einen profi kommen lassen müssen :(

breeZ schrieb:
ich werd wohl einen profi kommen lassen müssen :(
Nee, du brauchst nur das Board umtauschen. Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner neuen Hardware. (Asus P5w DH Deluxe, E6600, 2GB RAM, 1900XT) Lüfter liefen an, nur der Bildschirm blieb dunkel. Nicht ein Piepser aus dem PC Lautsprecher. (selbst bei gezogener Grafikkarte nicht)

Sämtliche Teile durchgetauscht (sogar die CPU - E6600). Erst der Tausch des Mainboards brachte den befreienden Piepston beim Starten. Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Übrigens die Revision von deinem Board ist schon in Ordnung. Kannst dir die gleiche wieder geben lassen. Ich habe eine ältere und dort war schon das BIOS 0701 drauf. (mittlerweile geflasht auf 1407 - die letzte finale)

Hey!

Es war gar nicht nötig, bin soeben selbst draufgekommen! Ihr werdet es nicht glauben lol ...

hatte den monitor immer über dvi direkt an der karte angesteckt, dann versuch ich - weil mir nichts anderes mehr eingefallen ist - das vga kabel mit dvi adapter und siehe da, wir haben ein bild !!! :)

ich freu mich ^.^
vielen dank nochmal an alle!

MFG
breeZ

breeZ schrieb:
Hey!
hatte den monitor immer über dvi direkt an der karte angesteckt, dann versuch ich - weil mir nichts anderes mehr eingefallen ist - das vga kabel mit dvi adapter und siehe da, wir haben ein bild !!! :)
Jetzt bin ich doch etwas überrascht. Hoffentlich ist trotzdem mit deinem Board alles in Ordnung. Denn mich hatte meins um viele schlaflose Nächte gebracht.
Denn mal lief alles und mal auch nicht. Rechner ging aus und kein Starten mehr, außer die Lüfter, siehe weiter o.g. Beschreibung. Vom Händler wurde mir dann auch ein Defekt des Boards bestätigt.
VGA Adapter oder nur DVI, beides sollte einwandfrei funktioneren. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass mit deinem Board doch alles in Ordnung ist.

ok, ich hab mich zu früh gefreut ...

also ich komm ins bios, aber die speicher im dualchannel werden nicht erkannt, es geht nur entweder ein riegel oder beide auf den unterschiedlich gefärbten bänken...

... es geht weiter ... 1. bin ich bis zum neustart, also kurz vor der windows installation gekommen, sogar das bootlogo gesehen, dann der übliche bluescreen..

2. ... nochmal versucht.. fehler schon beim formatieren.. dann nochmal versucht, bluescreen nach formatieren ...

beim board sollte alles iO sein, erkennt bis auf die speicher alles, und piept einmal beim starten..
und komisch ist auch, dass der speicher als PC2-5300 erkannt wird, ist aber ein 6400!

bios update hab ich über dieses ez flash utility gemacht (oder wie das heißt), 1407 ist drauf ..

aber jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter ... hoffe auf eure hilfe... danke ...

EDIT:
die temperatur der cpu dürfte auch falsch sein, im bios ~25 °C (lukü), nb und sb wurden ziemlich warm, die zweite temp. im bios war um die 46 ° ...
achja, bevor ich geflasht hab war 1305 drauf ! lol

EDIT 2:
speicher sind 2x 1gb corsair xms2 800mhz

Zuletzt bearbeitet:
okeeee ... windows ist jetzt drauf, die installations cd war schuld :lol:: .

aber das problem mit dem speicher hab ich immer noch. beide einzeln funktionieren, aber zusammen nicht.. und wie gesagt als 5300 erkannt, obwohl es 6400 sind bzw. sein müssten..

und übers dvi kabel kommt nur schlechtes, flackerndes bild (graka treiber installiert). über vga mit dvi adapter gehts wunderbar..

hoffe ihr könnt mir helfen ;) :)

danke

Zuletzt bearbeitet:
p5w-dh user die über 318mhz FSB übertakten wird es interessieren:
das 1503er BIOS fixed nun endlich den leidigen bootbug.
download

bei mir sind alle probleme gelöst...

hab fsb 320 und kein problem mit 1407, was ist denn eig. dieser bootbug?

Ich nehme an, das ist der Bug, wenn man den Rechner neu startet und er sich daraufhin ausschaltet. Dann bleibt er kurz aus und schaltet sich wieder an, beim Anschalten stürzt er aber wieder sofort ab, und beim nächsten Mal hast du dann wieder die Standardfrequenz eingestellt.

Ich deute darauf hin, dass die von keith303 verlinkte Version noch im Beta-Stadium ist, Benutzen auf eigene Gefahr.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Ich nehme an, das ist der Bug, wenn man den Rechner neu startet und er sich daraufhin ausschaltet. Dann bleibt er kurz aus und schaltet sich wieder an, beim Anschalten stürzt er aber wieder sofort ab, und beim nächsten Mal hast du dann wieder die Standardfrequenz eingestellt.

Ich deute darauf hin, dass die von keith303 verlinkte Version noch im Beta-Stadium ist, Benutzen auf eigene Gefahr.
mfg
IRID1UM

Nicht ganz.
Ab einem bestimmten FSB (370 mhz oder so ) schaltet sich der Rechner beim Neustart komplett für 3 sec aus.Dann fährt er ganz normal hoch mit den im Bios eingestellten Werten.Das ist mit dem 1503 behoben.

Zurück
Oben