ASUS P5W Dh Deluxe welche Bios version?

Man, wie bist denn du drauf? Noch viel unfreundlicher könntest du auch nicht mehr sein, auch im Forum sind Manieren angesagt!
Also jetzt pass mal auf, ich sag das nicht nochmal: solange ein BIOS nicht auf der ASUS Website in der BIOS Downloadsparte meines Mainboards zu finden ist, ist es kein finales BIOS und deshalb installiere ICH es nicht, weil bei mir ohnehin alles funktioniert.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Man, wie bist denn du drauf? Noch viel unfreundlicher könntest du auch nicht mehr sein, auch im Forum sind Manieren angesagt!
Also jetzt pass mal auf, ich sag das nicht nochmal: solange ein BIOS nicht auf der ASUS Website in der BIOS Downloadsparte meines Mainboards zu finden ist, ist es kein finales BIOS und deshalb installiere ICH es nicht, weil bei mir ohnehin alles funktioniert.
mfg
IRID1UM

dann ignorier meine postings und gut ist.

zudem was DU installierst interessiert mich nicht,mir gehts um die vielen anderen hier NICHT um dich merk dir das gut mein junge

schau du bei asus,die anderen hier können das file gerne laden und glücklich über ein stabileres bios sein

mfg

Zuletzt bearbeitet:
erm...

was kann denn eigentlich das neue BIOS besser als das alte?

so aus purem interesse?

oki thx :)

da keine probs bei mir auftreten -> never change a not running system

seid bios 1402 kann man bei jeder c2d cpu den multi nach unten hin verändern........

mfg

des geht m.E. auch schon bei der 0701er anders rum wärs halt was :P

Hi,
was isr nach eurer Meinung das sicherste bzw. Preformance beste Bios?
Oder soll ich das 0701 drauf lassen?

Lotzi schrieb:
jeweils immer vom asus support die man auf telefonische anfrage per mail zugesandt bekommt

denkt ihr ich stell hier scheiße rein???

tztztztz

Habe ich ebenfalls nie behauptet. ;) Cool down. :D

@ Nevermind:

Mit dem 0701 ist es definitiv nicht möglich den Multi bei den normalen C2Ds nach unten hin zu verstellen.

mFg tAk

probiert hab ichs noch nicht (was soll das eigentlich bringen?). Aber das Menü zum Runterstellen ist in meinem BIOS definitiv vorhanden.

Ja vorhanden ist es. Aber es wird nicht übernommen.

Durch das Heruntersetzen des Multis lässt sich die CPU mit einem höheren FSB betreiben bei z.B. gleicher Taktung. Dadurch kann man den RAM-Teiler entsprechend anpassen.

mFg tAk

BIOS Version 1407 ist jetzt final und zum Download auf der Asus Website freigegeben.
mfg
IRID1UM

hi...

hab die 1407 version drauf...und den E6600 cpu...kann mir bitte jmd sagen wie ich bei dem board den fsb erhöhen kann? (hab dafür alle einstellungen vorgenommen...nur der fsb lässt sich trotzdem nicht erhöhen im bios!)

danke

Mit den + und - Tasten geht das (Ziffernblock). Da hab ich auch eine Weile gebraucht, bis ich das gecheckt habe ;)
Alternativ kannst du dir die Software AI-Booster von Asus downloaden, und die Einstellungen in Windows vornehmen.
mfg
IRID1UM

hab ich jetzt auch nach ner weile rausgefunden! aber ich dank dir trotzdem, IRID1UM

hey Leute!!

Ich hab auch ein P5WDH und einen E6700 und Probleme!

Wo seh ich denn genau welche bios versoin drauf ist, kann mir bitte jmd. ein bild zeigen? (hab nichts entdeckt..)
aber da ihr ja alle keine probleme zu haben scheint, ist vlt. gar nicht das bios schuld?!?!

zum problem:
hab alles richtig angesteckt und montiert, es läuft und bekommt strom.. Doch der Monitor springt nicht an! wie wenn er gar nicht angesteckt wäre! hab ihn auf beiden DVI der Graka versucht, und die GK in beiden PCIe slots, kein erfolg!! (der tft funktioniert natürlich auf einem andern pc) ... alle teile sonst sind haarneu..
Bitte könnt ihr mir helfen??
ich hätte auch keine alte s775 cpu mit der ich das bios flashen könnte!! Bitte um Hilfe!
oder mach ich doch etwas falsch? cpu, gk und mb werden warm bzw. heiß (chipsatz). pieper hab ich keine gehört, kann aber auch sein dass der "speaker" stecker nicht am board angesteckt war ^^...

Hilfe!

DANKE!!

MFG
breeZ

EDIT:
speaker stecker dran und kein piepen!!

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum.

Auf dem Bios Chip steht drauf welches Bios du hast.
Mach mal ein CMOS Reset.
Hatte damals das gleiche Problem bei mir lags am Bios.

vielen dank für die nette begrüßung und die antwort.

wie mache ich denn ein cmos reset? die batterie rausnehmen?
und wo ist denn der bios chip?`:rolleyes:

EDIT:
hatte die batterie ca. 5 min. raus ......... aber noch immer nix .. :( ;(

Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Bios Chip?

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 251
breeZ schrieb:
Ist das der Bios Chip?

kann es sein dass die bios version die drauf ist nur bis e6400 läuft, und dass ich für meinen eine höhere brauche? könnten andere hardware komponenten schuld sein?

sry bitte zusammenfügen, hatte aus versehen statt auf ändern auf zitieren gedrückt, tut mir leid!

EDIT:
Ok, es ist eindeutig mein bios schuld, das board hat die revision 1.03G !
ich werde es umtauschen gehn.. welche version soll ich verlangen, dass es 100%ig mit meinem e6700 läuft?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben