ASUS P5W Dh Deluxe welche Bios version?

Das ist aber nicht die Biosversion. Die Revision des Boards ist in Ordnung. Damit der C2D erkannt wird benötigst du mindestens das 0701er Bios.

mFg tAk

tAk schrieb:
Das ist aber nicht die Biosversion. Die Revision des Boards ist in Ordnung. Damit der C2D erkannt wird benötigst du mindestens das 0701er Bios.

mFg tAk

achso! jemand hat mir gesagt, dass das eine ältere Revision ist, und da auch ein älteres Bios drauf ist ... aber welches bios hab ich denn nun? (Seite 2, Bild ganz unten)

Vielen Dank

Das ist nich der Bioschip!

der bios chip ist rechts neben dem zweiten (von unten gezählt) slot. Da steht ne vierstellige Nummer. Wenn du Pech hast steht da 0401

Dass die BIOS Version am Chip steht ist mir neu. Aber wenn du dir den Chip schon updaten lasst, dann nimm dir gleich das 1407er BIOS, das ist zur Zeit das Neueste.
mfg
IRID1UM

EDIT: stimmt, steht tatsächlich drauf, allerdings ist das ein Sticker ;) Hätte mich gewundert, wenn der Druck am Chip selbst was mit der BIOS Version zu tun hat. Die BIOS Version ist in der zweiten Zeile zu finden.

Die Rev.1.03g ist ja schon die neueste,wahrscheinlich auch mit einer mit 69 beginnender Seriennummer.Da sollte der e6700 auch drauf laufen ohne Update des Bios'. Ich vermute mal eher,dass dein Ram die Probleme macht.

EvilMoe schrieb:
Das ist nich der Bioschip!

der bios chip ist rechts neben dem zweiten (von unten gezählt) slot. Da steht ne vierstellige Nummer. Wenn du Pech hast steht da 0401

entweder bin ich zu blöd oder da steht nichts :eek: ! hab genau das neben dem 2. PCI Slot geknipst, und sticker find ich auch keinen.. :\

Lun@tic schrieb:
Die Rev.1.03g ist ja schon die neueste,wahrscheinlich auch mit einer mit 69 beginnender Seriennummer.Da sollte der e6700 auch drauf laufen ohne Update des Bios'. Ich vermute mal eher,dass dein Ram die Probleme macht.

ah ... ram ist es denk ich mal nicht, hab jedes der 2 module einzeln auf unterschiedlichen bänken versucht -> keine änderung.

für 20 € könnt ich einen celeron D kaufen, das wärs mir wert anstatt zurückzuschicken, wenn ich denn sicher gehen kann dass es damit funktioniert und sich flashen lasst..

wie updatet man denn ein bios ohne diskette und ohne windows?

breeZ schrieb:
wie updatet man denn ein bios ohne diskette und ohne windows?
Beim P5W DH Deluxe geht das ganz einfach. Du brauchst nur einen USB Stick oder eine externe Festplatte mit FAT Formatierung mit der BIOS-Datei drauf. Dann gehst du ins BIOS und wählst unter Tools Asus EZ-Flash aus, flasht und fertig ;)
Wenn aber der PC gar nicht anspringt, weil der Prozessor nicht erkannt wird, dann dürfte das schwierig werden ;) Man könnte den Händler fragen, ob er das schnell macht, oder einen Freund zur Hilfe ziehen.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Beim P5W DH Deluxe geht das ganz einfach. Du brauchst nur einen USB Stick oder eine externe Festplatte mit FAT Formatierung mit der BIOS-Datei drauf. Dann gehst du ins BIOS und wählst unter Tools Asus EZ-Flash aus, flasht und fertig ;)
Wenn aber der PC gar nicht anspringt, weil der Prozessor nicht erkannt wird, dann dürfte das schwierig werden ;) Man könnte den Händler fragen, ob er das schnell macht, oder einen Freund zur Hilfe ziehen.
mfg
IRID1UM

danke!

dann sollte das kein problem sein, denn wie gesagt könnt ich einen gebrauchten celeron d (glaube 336 oder so) für 20 eur kaufen, gebrauchen könnt ich den sowieso ^^.
aber wär ja blöd das zu machen, wenn ich nichtmal weiß weilche bios vers. ich hab!? hab das board jetzt genau untersucht, und nur einen sticker mit aufschrift "ami bios" und anderen nummern, aber keine davon scheint eine bios vers. zu sein (klebt oben am ps2 anschluss).

tut mir ja leid, aber könnte bitte jemand ein foto von dem sticker machen? wärs möglich dass mir der sticker fehlt? gibts eine andere möglichkeit rauszubekommen welches bios drauf ist?

vielen dank

Naja, der BIOS Chip sieht schon genau so aus wie am Bild oben, nur normalerweise hat er eben einen Sticker drauf.
Vielleicht ist einfach ein falscher Chip verbaut oder so?
Ich kann dir ein Bild von meinem Chip machen wenn ich zu Hause bin, zur Zeit krebse ich noch auf der Uni herum (Praktisch wenn man überall gratis W-Lan/Internet hat).
Wenn du in Wien wohnst, dann komm vorbei und ich flash dir deinen Chip ;)
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Naja, der BIOS Chip sieht schon genau so aus wie am Bild oben, nur normalerweise hat er eben einen Sticker drauf.
Vielleicht ist einfach ein falscher Chip verbaut oder so?
Ich kann dir ein Bild von meinem Chip machen wenn ich zu Hause bin, zur Zeit krebse ich noch auf der Uni herum (Praktisch wenn man überall gratis W-Lan/Internet hat).
Wenn du in Wien wohnst, dann komm vorbei und ich flash dir deinen Chip ;)
mfg
IRID1UM

und du würdest mir auch einen prozessor leihen, den das bios erkennt?
wohne 40 km von wien entfernt .. :D

Ich hab selbst nur einen C2D E6400. Ist fraglich, ob der funktioniert. Irgendwie weiß ich auch nicht mehr, wie ich mir das vorgestellt habe. Weil wenn dein BIOS Chip keinen C2D erkennt, dann kann ich ihn ja auch nicht flashen..:freak:.
Probieren können wir es, allerdings kann ich nichts garantieren.
mfg
IRID1UM

dann sollt ich erstmal herausfinden welche version mein bios hat! aber sticker hab ich keinen, hab nochmal die verpackung durchwühlt ... kann ich das ahnand der seriennummer irgendwie herausfinden?
danke

ist die wahrscheinlichkeit dass mein problem am bios bzw. prozessor liegt, hoch?
denn sollte das teil mit dem celeron auch nicht laufen....

@1R1DIUM: vielen dank für dein angebot, aber ist schon ok, werds selbst versuchen .)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir nochmal ein Bild gemacht, damit du auch sicher sein kannst, dass wir über den Selben Bauteil reden ;)
Ich hab Seriennummer 67MOAG118257 und mein Board kam mit BIOS Version 0701, also werden alle höheren Seriennummern ebenfalls mindestens 0701 drauf haben.
mfg
IRID1UM

Anhänge

• Pa130067.jpg
    Pa130067.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 286
Oha!

Meine Snr. ist: 69MOACH57931 !!!!!!!!!!

also sollte es so funktionieren??
Dann mach ich was falsch? kanns sein dass die cpu nicht richtig sitzt oder so??

DANKE

Jep, kontrollier nochmal Alles. Ich würde mit den Stromsteckern anfangen.
mfg
IRID1UM

So, hab gerade die CPU 2x raus- und wieder reingesteckt, die stromstecker überprüft, karte raus-rein, alles... Keine Änderung..
Also ich weiß echt nicht mehr weiter..

Um sicher zu gehen.. fehlt da noch was? :
4- und 20-pol stromstecker am board, 6pin an der karte... das wars ja schon... laufwerke und hd muss ich ja nicht angesteckt haben um ins bios zu kommen oder?

bitte helft mir, die teile liegen seit knapp einer woche hier um und ich kann nichts machen.. liegt der fehler bei mir oder ist eins der teile womöglich defekt?

vielen dank

Zurück
Oben