Asus P5W DH Deluxe

flb

Cadet 1st Year
Hallo Leute!
Ich habe mir dieses Mainboard gegönnt, und jetzt habe ich ein Problem mit meiner Festplatte.
Habe von CD Win XP installiert - hat alles funktioniert.
Aber beim Booten startet XP nur von CD, wenn CD-Laufwerk als 1. Boot eingestellt ist.
Sobald ich die SATA-Platte als primär nehme, erhalte in nur einen Promt und es geht nicht weiter.

Fehlt der SATA-Treiber (Hab das mit der Diskette und dem Treiber nicht gemacht, weil die Platte ja von der CD erkannt wurde) oder ist eine BIOS-Einstellung falsch (mein Board simuliert die SATA irgendwie als IDE)

Danke schonmal, bin echt verzweifelt...

Hast du die Bootplatte an den S-ATA1 Anschluss angehängt? Das muss unbedingt gegeben sein!

mFg tAk

Hab das Problem erstmal gefunden - liegt am SATA-Brenner. Sobald ich ihn abklemme funktioniert es. Aber warum? Will ihn ja weiterhin benutzen...

Der ist am dritten SATA-Anschluss angeklemmt. Werde ihn wohl zurückschicken und mir nen guten alten IDE holen.

Wieso steckst du den Brenner nicht am zweiten roten Sata-Stecker an? Hast du das mal probiert?
Und.. Jumper? Auf einem Sata-Gerät? Ich hab zwar keinen Sata Brenner, aber ansich sollten da keine Jumper drauf sein.
mfg
IRID1UM

Einen Jumper hat mein SATA Brenner nicht. Wie gesagt, die Bootplatte gehört an den ersten Anschluss. Das steht so im Handbuch.

mFg tAk

Das Problem hatte ich auch - hatte den Brenner dann an nen anderen port gehängt und jetzt funktioniert es. Wobei er ewig zum booten braucht - hab keine ahnung was ich falsch eingestellt hab :-(

Steck den doch mal am SATA3 oder 4 Port, wenn das nicht hilft dann aufm 5er oder 6er Port.

Zurück
Oben