ASUS P5W DH Deluxe

Virgin_Killer

Cadet 4th Year
´Nabend, ich hab da ein kleines Problem, wollte mein MB updaten, hab mir die neuste Bios Version gezogen, auf nen USB Stick gepackt und EZFlash gestartet, leider passiert nichts, ausser das mir folgendes Angezeigt wird:
Suche Floppy.... - Keine Floppy vorhanden
Suche USB Divce... - lese soundso.ROM
Suche CD-Rom... - Keine CD vorhanden
Suche CD-Rom... - Keine CD vorhanden

...usw.

Woran könnte das liegen?

War das jetzt ironisch gemeint?
Stick hab ich natürlich drin, im Front USB hat er den Stick komischerweise nicht gefunden, jetzt ist er hinten drin.

Ich meinte das tatsächlich so - wenn der Stick NICHT beim Start des PCs eingesteckt ist, dann findet das EZ-Flash den Datenträger nicht und sucht nur nach dem Floppy-Lw oder DVD - LW - außerdem muss bei einigen MBs der Stick als erstes Lw in der Bootreihenfolge angegeben sein - nicht bei allen MBs -

wenn der Stick am Frontanschluß nicht gefunden wurde, so kann es sein, dass die Kabel nicht richtig aufgesteckt sind und / oder die Kabel nicht in der Reihenfolge - rot - weiß- grün - schwarz aufgesteckt sind -

EDIT : Welche Bezeichnung hat das BIOS ? "soundso.ROM" KANN NICHT stimmen Das BIOS nennt sich "P5W-DH-Deluxe-2801.ROM" und dieses mußt Du umbenennen in z. B. 2801.rom - sonst kann es unter DOS möglicherweise nicht gelesen werden -

Zuletzt bearbeitet:
P5W DH Deluxe BIOS 2801
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild von meinem Problem.

Anhänge

• p5wdh.jpg
    p5wdh.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 170
... ist der Stick mit FAT formatiert?

Zurück
Oben