Asus P5W DH Probleme mit 2. HDD

MaurerT

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
6
Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem gerade frisch aufgesetztem System. Und zwar handelt es sich um ein älteres System mit einem ASUS P5W DH Delux Board, C2D
E6300, 2 GB RAM, X1950XTX Graka und 250 GB Sata HDD. Habe das System mit einer neuen Platte und Windows XP neu aufgesetzt und es läuft auch alles bestens. Nun wollte ich von der alten Systemplatte (IDE) die Daten auf das neue Laufwerk ziehen und habe diese dazu eingebaut und angeschlossen. Dann habe ich aber das Problem das der PC nicht mehr startet und die neue SATA Platte im Bios/Bootmenü nicht mehr vorhanden ist. Das System versucht also von der alten Platte zu starten. Entferne ich diese wieder startet alles ganz normal. Hat jemand einen Ansatz woran das liegen könnte. Die Sata Platte steht im Bios auf RAID und wir im normalfall auch unter den Bootoptionen angezeigt. Die IDE Platte ist auf Master gejumpert und hängt alleine am IDE Kabel.Vielen dank schon mal.
 
Du musst die SATA platte auch auf IDE stellen und deine neue platte als 1. boot einstellen.

Grüße
 
wenn die IDE HDD ein Startflag hat, wird das System versuchen von dieser zu booten.

Du kannst das Startflag zB. mit einer Gparted Boot-CD entfernen.
 
Zurück
Oben