Asus P6T deluxe v2 - onboardsound wird nicht erkannt

rabrab

Cadet 1st Year
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Asus P6T Mainboard und zwar wird die onboardsoundkarte nicht als so eine erkannt. Sie wird zwar im Geräte-Manager aufgeführt, jedoch unter den Systemgeräten und nicht unter Audio-, Video- und Gamekontroller.
Ich habe Windows 7 Home premium installiert.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, habe die onboardsoundkarte schon übers Bios aus und wieder eingeschaltet, jedoch tut sich da wenig, ganau so wie Treiber De- und Neuinstallation.

Ein Foto meines Rechners, vl habe ich etwas beim anschliessen falsch gemacht, denn es ist mein erster selbstzusammengebauter PC:

Vielen Dank schonmal im Voraus
Rabrab

Nein, der Sound geht garnicht, im Audio-Manager wird kein Gerät angezeigt und wenn ich den Treiber welcher auf der CD zum Board war installieren will heisst es auch etwas wie "kein Gerät gefunden"

Deinstalliere den " High Definition Audio Controller" - hier ist ein falscher Treiber installiert - der Onboardtreiber läßt sich nicht installieren, weil das System einen falschen Soudchip erkannt hat -

den Chipsatztreiber installieren - anschließend den Audio- Soundmaxtreiber

K habe den High Definition Audio Controller deinstalliert, dann das Chipset neu installiert:

Intel Chipset Inf Update Program V9.1.1.1014 for for Windows XP 32bit/XP 64bit/Vista 32bit/Vista 64bit Win7 32bit/64bit

von der Herstellerseite
Nun starte ich die Installation für den Soundmaxtreiber und dann kommt folgende Fehlermeldung:

Installation Fehlgeschlagen!

Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt.

Hinweis: Wenn Sie die Audiosoftware deinstalliert hatten, ohne den PC anschliessend neu zu starten, so führen Sie jetzt bitte den Neustart durch. Starten Sie anschliessend dieses Installationsprogramm erneut.

Neustart bringt auch nichts...
Nach dem Neustart installiert der PC den Audiotreiber einfach wieder so, dass er wie vor der deinstallation ist

Zuletzt bearbeitet:
Dann deaktiviere den installierten Treiber und führe das Setup von Soundmax aus - aber den richtigen Treiber wählen - es ist glaube ich der ADI2000B - auf der CD sind aber auch andere Treiber von Soundmax - ( Version 6.10.1.6585/6.10.2.6 ist für Dein MB / Soundchip )

oder über Gerätemanager installieren

Gerätemanager / "High Definition Audio Controller" anklicken - Treiber erneuern - auf die CD zugreifen und den Treiber suchen lassen - installieren !

Lade Dir den Treiber von ASUS und entpacke diesen - und dann über den Gerätemanager installieren - funktioniert !

Jetzt heisst es einfach

"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem Neusten Stand."

"Treiber aktualisieren" / "Auf dem Computer nach Treiber suchen" / "Aus einer Liste von Gerätetreibern ...." / "Datenträger" - hier jetzt das Verzeichnis suchen - angeben, wo sich der ENTPACKTE Treiber befindet -auf der CD / DVD oder in dem Verzeichnis, in das Du den Treiber entpackt hast - jetzt wird der Treiber genommen, auch dann, wenn es der gleiche ist - OHNE diese Angabe
"Die Treibersoftware für das Gerät ist auf dem Neusten Stand."

da kann ich bloss .inf dateien öffnen und keine von denen welche in dem ordner ist funktioniert, mach ich irgendwas falsch?

hab ich, bloss will der Gerätemanager nur .inf daten lesen, was anderes zeigt er nicht an..

bei mir siehts grad so aus

..unter AMD64 sollte der Treiber zu finden sein - es ist der x64 -Treiber - sonst unter x386 den Treiber nehmen -

Zuletzt bearbeitet:
Im angegebenen Ordner befindet sich kein kompitabler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält stellen Sie sicher, dass dieser für "Windows für x64-basierte Systeme" bestimmt ist.

Zurück
Oben