ASUS P6T Deluxe V2 (Overclockproblem)

marki33

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
Hallo Leute, habe seit Sept. 2009 mein PC mit:

Asus P6T Deluxe V2
Intel Core i7 920
Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand
Corsair TR3X6G1600C8, 3x2GB, DDR3-1600, CL8@1.65V
Point of View GTX-260 896MB DDR3
Super Talent UltraDrive ME/GX SSD 64GB
Microsoft Windows 7 Professional 64bit

Hatte das System auf einem BCLK von 170, lief ohne Probleme über mehrere Stunden mit Prime95, und heute beim Aufstarten kommt plötzlich die Meldung dass die Overclockeinstellungen nicht funktionieren würden....
Und im BIOS unter "Ai Tweaker" fehlen Plötzlich die Zeilen : BLCK Frequency + PCIE Frequency. Und wenn ich den TurboV starte und ich eine Einstellung verändere "hängt" der ganze PC !!??

Hat dass jemand von euch schon mal erlebt und muss ich nun ein BIOS Update machen oder was ??? Hoffe um Hilfe !?

MFG kusi
 

thommy86

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.989
Welche Bios version hast du drauf?
 

Dionysos808

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.755
Du musst die Einstellung "Overclock Tuner" oder so ähnlich auf manuell stellen. Aber wenn Du da schon nicht mehr weiter weißt, solltest Du das mit dem Übertakten so lange sein lassen, bis Du Dir die nötigen Grundlagen angeeignet hast. OC-Anleitungen und Handbuch helfen. Das ist wirklich nicht böse gemeint.
 
Top