Asus P6T - kein biepton

julianx

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir nen komplett neuen pc zusammengebaut. hab sehr auf die teile geachtet, nirgendwo hängen geblieben oder angekantet. als ich ihn heute anschalten wollte, liefen zwar alle lüfter, die festplatten haben gerattert, es schien alles normal. aber der biep ton fehlte und der bildschirm blieb schwarz.
daraufhin habe ich alle kabel überprüft und es erneut versucht. selbes problem.
dann hab ichs mit dem ausschlussverfahren getestet: alle kabel raus, graka und ram weg. pc eingeschaltet und der piepton kam wie in der anleitung beschrieben. ram eingebaut, piepton kam wieder wie beschrieben. graka eingebaut, piepton NICHT wie beschrieben. jetzt piept er kurz, als würde er normal hochfahren, piept aber nach ca. 2 minuten nochmal und der bildschirm bleibt immernoch schwarz. einen defekten bildschirm kann ich auch ausschließen, der is ebenfalls neu gekauft. getestet hab ich ihn natürlich trozdem, ich sitz im moment davor. also der läuft.

zu meinen komponenten:

Asus P6T
Intel Core i7-920
2x Sapphire HD5770
Corsair 6GB DDR3-1600 Dominator
Cooler Master 1000W

PS: Garkein piepton gab es, als ich beide grakas eingebaut hatte. wenn eine drin is, gibt es den piepton wie oben beschrieben.

Falls einen solchen beitrag schon gibt, habe ich ihn nicht gefunden und bitte um verzeihung.

MfG
Julian
 
hatte ein ähnliches problem
mit nagelneuen komponenten
mach mal die kontakte der graka vorsichtig sauber
das hat bei mir geholfen
 
wie hast du die sauber gemacht? einfach mit nem tuch abwischen oder nimmt man da was spezielles?

btw. ich versuchs morgen gleich mal und berichte dann
 
Zurück
Oben