Fireplace Motiv 2 Neu

Asus P6T & P6T Deluxe?

chaozzz

Banned
Hi Leudz,

ich würde mir gerne für mein nächstes i7-Sys (i7 920, 6GB DDR1600 OCZ CL7... Prolimatech Megahalem)... ein entsprechend gutes OC-Board holen... das P6T erscheint mit PL-Technisch ganz gut, nur warum reden alle immer vom P6T Deluxe (v2), welches teurer ist?
Reicht das P6T aus?

Kann ich auch nicht verstehen, da die Bretter mit gleichem Chipsatz sich meist im OC-Verhältnis kaum unterscheiden. Ich habe mir damals ein sehr günstiges P35 Board (Asus P5K Pro) gekauft und schaffe damit die gleichen OC-Ergebnisse, wie andere auf den damals wesentlich teurerem P5K Deluxe. Die Bretter unterscheiden sich meist nur von der Ausstattung sowie der Kühlösung. Und unzählige Spannungswandler können sich beim OCen sogar negativ auswirken. Aber man darf ja hier nicht vergessen, dass es sich beim i7 sys um Highend handelt. Nur größer ist besser.:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Erschreckender Weise gehöre ich auch zu denen, die das P6T Deluxe bevorzugen würden. Ich erklär mal warum (in Relation zum P6T):

- 5 Lüfteranschlüsse (nur 3 beim P6T, für ein HAF 932 Gehäuse mit 5 Lüftern + 2 Lüfter am CPU-Kühler relevant)
- Bessere Soundchip als beim P6T
- Leistungsfähigere Boardkühlung beim Deluxe. Hier bin ich mir noch am unsichersten, in wie weit das tatsächlich Auswirkungen hat, aber das Gefühl der Sicherheit + die beiden vorher angesprochenen Punkte sind mir die 30 - 40 EUR Aufpreis wert.

Zurück
Oben