Asus P6X58D-E Vrm Heatsink notwendig?

__thali__

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
351
Hey :)
Ich habe heute ein Asus P6X58d-e für 30€ gefunden. Leider fehlen die Vrm Heatsinks und der Northbridge Heatsink
Für die Nortbridge kann man ja ganz einfach irgend nen Kühler drauf kleben oder so, das sollte nicht so schwierig sein...
Bei den VRMs ist das schon deutlich schwieriger....

Jetzt meine Frage, braucht man diese VRM Kühler überhaupt? das board hat ja 16+2 phase power design. Ich habe eben ein Video gesehen vom Rampage 3 Extreme und das war auch mit nem 6-core auf 4,5ghz und ohne Vrm Heatsink am laufen. Und das ohne probleme, aus dem Grund, dass es eine so gute Spannungsversorgung hat. Klar ist das ein noch besseres x58 board als meines.
Trifft dies allerdings auch auf mein Board zu? :)


Falls nein habt ihr eventuell passende Kühler, welche ich mir bestellen könnte? auch für die Northbridge
vielen dank
 

Anhänge

  • p6x58d-e.jpg
    p6x58d-e.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 344
also ich sag: da gehört natürlich ein kühlkörper drauf.
die s1366 cpu´s brauchen ja ned so wenig.
miss aus, was sich platzmäßig ausgeht, besorg sowas, und wennst montagelöcher in der geatsink brauchst, alu läßt sich sehr leicht bearbeiten.
oder wärmeleitkleber.
aber ohne quälst du die hardware und es wird throtteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__ und Viper1982
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
danke schonmal für eure Hilfe :)

Wakü möchte ich nicht, ich werde mir sobald das board da ist was passendes für die vrms auf ebay suchen....

habt ihr noch nen tipp für nen potenten northbridge kühler? ;)
 
Da brauchst du aber ein dickes Ding!

Der Kühler von dem Board war schon sehr gut!

asus_p6x58d_premium_1b9zn.jpg



Es gibt bestimmt viele Leute, die ihre kaputten Boards verschenken.
Du kannst ja ein Marktplatz-Eintrag machen, ob jemand ein kaputtes rumliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
Zurück
Oben