Asus p7p55d-e pro

BjörnK

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

kennt sich jemand mit dem ASUS P7P55D-E PRO Board aus? Ich nenne es seit krzem mein Eigen, bin auch soweit echt begeistert. Ist mein erstes ASUS Board und ich bin positiv überrascht von den vielen Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings würde ich gerne meine Gehäuse Lüfter ein wenig schneller laufen lassen. Dazu finde ich leider keine Einstellung! Weiß jemand Rat?

Gruß Björn

Du kannst das Profil der Lüfter umstellen, zB von Silent auf Normal, oder von Normal auf Performance.

Habe selbst das P7P55D und bin ebenso mehr als zufrieden :)

Laufen deine Gehäuselüfter schon bei 12V (maximum)?
Mehr kann das Board auch nicht machen, da es selbst auch nur mit 12V gespiesen wird, da kannst du dir nur etwas basteln oder schnellere Lüfter kaufen.
Gruss

Ja, das P7P55D ist echt gut, habe eines im Herbst bei einem Kollegen verbaut, das Einzige was mir nicht so gepasst hat waren die Kühlkörper auf den Spannungswandlern. Die waren nicht besonders gut (fest) befestigt, die haben schon von anfang an gewackelt.

Die Lüfter laufen mit rund 700 Umdrehungen. Vorher waren es doppelt so viele. Also bei meinem Evga 790i Ultra SLI Board!

dann scheint das profil silent ausgewählt zu sein, da laufen meine auch mit ca 700 u/min.

schau mal im bios nach

Einfach die Q-Fan Regelung ausschalten - aber musst du wissen was dir wichtiger ist, Silent oder Luftdurchsatz

Zurück
Oben