Asus P8H67-M Pro Hängt beim UEFI Logo

BLACKDIAMONT

Lt. Commander
Moin Moin,

habe ein etwas seltsames Problem weshalb ich nach ewigen googlen nichts richtiges gefunden habe. :(

Zur Geschichte:

Vor 2,5 Jahren habe ich für ein Projekt einen Server zusammengestellt und in mein RZ gestellt. Er lief also 24/7
und es gab nie irgendwelche Probleme. Jetzt habe ich diesen Server bei mir stehen und Platt gemacht..

Soweit so gut, jetzt wollte ich die neue Maxwell Generation austesten und dazu eignet sich der Server perfekt. Dachte ich...
nachdem ich die Karte eingebaut habe ist soweit alles glatt gelaufen, Windows drauf und nvidia Treiber.

Nach dem Neustart wollte ich eigentlich die Karte Testen.....
und jetzt kommt das Problem:

Die Kiste ist beim UEFI Logo am hängen....nach ner guten Minute hab ich ausgeschaltet und mal vom Strom getrennt(wirkt oft wahre Wunder^^).

Gestartet und...WoW...tolles Logo :rolleyes:

Okay, Grafikkarte ausgebaut und mit Onboard Probiert.....ergebniss? :D

Mittlerweile habe ich alles abgesteckt und sogar nur 1 RAM Modul eingebaut und CMOS Resettet....ergebniss? :mad:

Leider hat der Tower kein Beeper und ich hab auch keinen Zur Hand gerade :o

Was mich Wundert, das seit dem Einbau der Grafikkarte die Antec H²O 920 Wakü die Lüfter auf 100% stehen hat, was bei 60db schlimmer ist als mein Fön :D

Mein Gefühl? Mainboard hats geschrottet-.-

Was mir aufgefallen ist, die RAM OK Led blinkt anfangs kurz, weiss nicht ob das Normal ist....die Speicher sind alle OK ;)

Hat irgendjemand noch ne Idee oder hab ich evtl was vergessen zu testen?

Grüsse BLACKDIAMONT

*kleiner Push* Keiner ne idee? Oo

Zuletzt bearbeitet:
dann tausch doch halt mal das Netzteil

und wenn das auch nichts bringt, dann halt das Boardl

Zurück
Oben