Asus p8p67 EVO probleme

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe leute

Ich hab nen problem, irgendwie seit dem ich den neuen B3 Asus bord drin habe, braucht er beim asus bildschirm gleich am anfang recht lange bis er zum windows balken kommt. kennt dass sonst noch jemand? kann man da was amchen?

er läd 2 mal den Asus logo und dann piepst das mainboard und geht weiter -.-

mfg

hiho87

Das gleiche problem habe ich auch bei meinem P8P67 manchmal beim ersten bios logo manchmal aber auch etwas später.Geht aber auch manchmal ganz schnell.weis auch nicht worans liegen könnte :/

Sucht er beim Booten evtl. ein nicht vorhandenes RAID ?

Mein ASRock P67 Pro 3 piepst auch.

Gruß Uwe

Evtl deaktivierst du mal nicht benutzte controller im bios mit solchen dingen kannst du diesen Prozess beschleunigen. Wenn du nur den intel controller an lässt mehr brauchst du sowieso nicht.

dass piepen ist doch normal, hab son kleiner teil angemacht damit es piepst....

also warum ich das frage? ich hab meinem bruder heute nen pc zusammengebastelt und da kommt das asus logo nur einmal und startet direkt mit windows wird geladen.

bei mir nach dem knopfdruck.... asus.... graka bios...... controller.... asus.... piep und dann windows wird geladen aber keine ahung was es sein könnte -.-

Du kannst in den Bios/Bootoptionen auch das Logo mal deaktiveren.
Dann kann man sich mal in Ruhe den Bios Post ansehen und sogar die Anzeigedauer im Bios einstellen (Optionen sind mit Abschalten vom Logo verfügbar)

-> nicht benötigte Controller/Geräte bzw. Zeiträuber identifizieren und entsprechend einstellen

Zurück
Oben