Asus P8Z77-V LX2 CPU Fan Error

superskunk

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir heute ein neues Mainboard samt CPU zugelegt und auch gleich eingebaut. Der Prozessor ist ein I5-3570 mit Boxed Kühler.

Nun bekomme ich beim Anschalten immer CPU FAN Error.

Ein Druck auf die F1 Taste zeigt das es nicht verwunderlich ist, da bei CPU Fanspeed N/A angezeigt wird. Lediglich bei einem meiner Gehäuselüfter ist eine Geschwindigkeitsanzeige von um die 1200RPM zu sehen.

Ich habe vorerst die Warnung auf ignorieren gestellt, da ich ja sehe das der Kühler sich dreht.

Nur hätte ich auch gern mal eine Anzeige wie schnell. Weiß einer vielleicht Rat?

Ich bin mir ziemlich sicher das ich alles richtig angeschlossen habe. Ich werde nachher auch nochmal versuchen ein Foto zu machen um das auszuschließen.

Gruß

Alex

Hast du den Lüfter auch wirklich an den vorgesehenen Anschluss des CPU-Lüfters angeschlossen und nicht irgendwo anders?

Hallo ich habe gerade mal ein Bild gemacht wo zu sehen ist wie ich angeschlossen habe. Wär der Stecker an der falschen Stelle dürfte sich doch auch nix drehen oder?
Ergänzung ()

Da Brat mir einer nen Storch jetzt wo ich das Foto gemacht habe seh ich auch das es falsch ist -_-

Oh man Sorry!

Anhänge

• DSCF2255.jpg
    DSCF2255.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 293
Ja, CHA_FAN ist nicht CPU_FAN. :)

Hi,
den CPU Fan findest schräg gegenüber von deinem
jetzigen Anschluß punkt. Mal so als grobe Richtungsanzeige :D

Zurück
Oben