Asus PA248Q: Welcher USB3 Hub ist das?

Ako

Lt. Junior Grade
Hallo!

Eine kurze Frage zu diesem Monitor: http://www.asus.com/Display/LCD_Monitors/PA248Q
Welcher Chip könnte da verbaut sein? Ich dachte, von Renesas gäbe es noch keine Hubs (lt. Website "under planning"). Im Gerätemanager hat der "Renesas Electronics USB 3.0 Hub" die Treiberversion 3.0.16.0, das könnte dann lt. hier http://www.station-drivers.com/page/renesas.htm nur der uPD720201 sein. Aber das ist doch kein Hub-Chip? Oder kann ein Host-Chip auch Hub spielen?

Danke!
MfG

station-drivers ist jetzt nicht unbedingt die quelle für zuverlässige Informationen. mag sein,dass der treiber mal für diesen chip released wurde, dürfte aber im Prinzip das gleiche package wie für alle renesas usb3 Chips sein.

ist es nicht egal, was für ein chip da drin ist? funktioniert doch alles, oder?

genauer kann ich dir zu deinem Problem auch nicht helfen, aber entw. ist das ein erster hub-chip von renesas und die Homepage wurde noch nicht aktualisiert oder es ist ein 4er chip, wie er auf manchen Mainboards verbaut ist, der anstatt über pcie express eben über den usb3 upstream port angebunden ist. die 4 ports müssen sich ja eh die Geschwindigkeit des einen ports teilen, der mit dem Mainboard verbunden wird.

He4db4nger schrieb:
ist es nicht egal, was für ein chip da drin ist? funktioniert doch alles, oder?
Naja, bei USB 3 mach ich lieber immer alle Updates drauf, denn ich hatte früher viele Probleme (allerdings mit dem uPD720200).

He4db4nger schrieb:
oder es ist ein 4er chip, wie er auf manchen Mainboards verbaut ist, der anstatt über pcie express eben über den usb3 upstream port angebunden ist
Hmm, jo vielleicht. Doch gäbe es dann noch Unterschiede zu einem Hub-Chip..? Ich hätte mir in diesem Monitor einen VIA Hub erwartet.

Achja und wenn man mal neue Treiber installiert, sollte man doch auch die FW updaten. Wie funktioniert das zB bei dem Monitor-Hub?
Der Firmwareinstaller zum uPD720201 sagt nur "Not found the target device".
Ich hab übrigens noch einen PCIe Controller (uPD720201) als Host, an dem hängt der Monitor. Der wird also scheinbar auch nicht vom FW-Updater erkannt...

Zurück
Oben