News Asus präsentiert 27-Zoll-Monitor „VG278HE“ mit 144 Hz

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Wer 3D-Inhalte auf dem Computer nutzen möchte, benötigt einen 120-Hertz-Monitor. Asus war das jedoch anscheinend noch nicht genug, weshalb das Unternehmen den Nachfolger des „VG278H“ präsentiert hat, der den Namen „VG278HE“ trägt und gleich 144 Hertz unterstützt.

Zur News: Asus präsentiert 27-Zoll-Monitor „VG278HE“ mit 144 Hz
 
Für mich alles uninteressant ausser es wird endlich mal an der Auflösung geschraubt.
 
eben, nur FULL-HD auf 27", da muss man schon einen großen sichtabstand oder schlechte augen haben...
 
460€ bei 27" und Full HD? Das erscheint mir dann doch sehr unrealistisch.
 
FullHD finde ich für mich völlig in Ordnung. Ich warte nur noch auf einen 27" Monitor mit 120Hz und IPS-Panel.

Langsam kommen immer mehr Modelle bezüglich IPS oder 120Hz auf den Markt. Weiter so!
 
Full HD auf 27 " ist zum Kitzen, muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Bei 23 bis 24 " ist das Ganze wesentlich angenehmer.
 
menace_one schrieb:
großen sichtabstand

Genau deshalb kauft man sich so einen Monitor auch. :rolleyes:
Bei mir steht der Monitor auch komplett am Ende vom Tisch, sodass zwischen Tastatur und Monitor noch ein DIN A4 Ordner passt.

Aber ob 144 Hz nun gegenüber 120 Hz zu bemerken sind, ist eine andere Frage.
Der Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz ist eindeutig und absolut sichtbar, aber so?

Der nächste Monitor wäre mir mit 240 Hz am liebsten, sodass man auch 3D in 120 Hz sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch flüssiger? Superman oder Flash erkennen garantiert den Unterschied zwischen 120 und 144 hz ;-)
Liebes Asus, Innovationen gehen anders.
 
Sehe ich genauso. Seit mehr als 5 Jahren 1920*1080. Es ist ,mittlerweile schwer genug 1920*1200 zu bekommen.

Wenn es so weiter geht, haben wir bald 40" Monitore und einer Auflösung die alles aussehen lässt wie Minecraft.
 
Geil :D 144Hz, mir sind die 120Hz schon "langsam" geworden.
Wird irgendwann gekauft, bin schon mit meinem alten ASUS sehr zufrieden..
 
menace_one schrieb:
eben, nur FULL-HD auf 27", da muss man schon einen großen sichtabstand oder schlechte augen haben...

HeLlWrIteR schrieb:
Full HD auf 27 " ist zum Kitzen, muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Bei 23 bis 24 " ist das Ganze wesentlich angenehmer.

Was habt ihr alle gegen 1920x1080 auf 27" ?
Ich selber nutze ein Samsung Syncmaster T27A550 und sitze nur gute 70-100cm entfernt (also am Schreibtisch). Da sind NULL KOMMA NULL Pixel auszumachen. Das Bild ist gestochen scharf. Klar, wenn man Richtung 32" und aufwärts geht, dann wären 2560x1600 schon schöner.

BTT: Für den Preis, trotz der 144Hz, fehlt am Markte! :) Da ist der neue LG fast ohne Rahmen viel innovativer!
 
Full HD bei 27" reicht aus. Habe selber einen sitze meiner Meinung schon nah am Bildschirm und alles ist scharf. Keine Ahnung was ihr habt :D
 
So unterschiedlich sind die Meinungen.
Wenn es nach mir gehn würde könnten so gar die 24Zöller 3840*2160 haben.
Dann bräuchte ich nicht mehr Downsampling zu betreiben.
 
Habe hier selber einen 27" P2770 mit 1920x1080 und das Bild ist absolut TOP.
 
Interessant, dürfte somit der erste shutter-Monitor/TV sein der 3d bluray filme tatsächlich flüssig abspielen kann. ShutterTV bzw ShutterTFT mit 120hz können dies ja leider nicht flüssig.
 
demoness schrieb:
27" - 1920x1080 - TN Panel - Danke, setzen. Nächster bitte!


... das habe ich mir gerade auch gedacht. Wann immer heute die Dimension 27" genannt wird, ist oberste Vorsicht geboten.

Mein Dell hat mich 500 Euro gekostet. 60Hz. 27 Zoll. IPS Schirm, farbraumfreundliche Kathodenbeleuchtung, 2560x1440 Pixel. Auf diesen Schirm verzichte ich nur noch ungern.
 
also ich finde alles unter 90dpi auch nicht mehr wirklich gut.
momentan habe ich ein 24" mit 1920*1200 (92dpi)und das ist grad die grenze bei einem abstand von bisschen mehr als 70cm.
 
zu teuer!
 
Zurück
Oben