News Gigabyte Aorus AD27QD: 27-Zoll-Monitor mit 144 Hz, IPS und Active Noise Cancelling

@ Blood

MBR ist nur eine Simulation fürs Auge, mittels Blackframeinsertion. Der Monitor hat trotzdem keine 1 ms Reaktionszeit.
 
Ist auch .... mit der fingerabdruck- und kratzerempfindlichenHochglanzoptik Hinten und am Rahmen. Der S2719DGF ist die bessere Wahl.
 
Könmte für mich interessant sein, weil ich diese Spezifikationen suche, finde ihn nur leider unschön und er wird vermutlich deutlich teuerer als vergleichbare Modelle :D
 
@Blood11

Das Coating würde dir eh nicht gefallen :). Von daher ist es kein Beinbruch.

Die Schaltzeiten sind für 144 Hz viel zu hoch.
 
Hier mal ein kleiner Test.

 
Als "Test" getarnte Werbung. Sehe da keine Szenen vom backlight bleed. Das verbaute Innolux Panel soll massive Probleme damit haben.

Ich habe auf hardware.info im Test gelesen das die Schaltzeiten über 6,9 ms liegen. Folglich hat man viel Unschärfe. Dies wird auch nicht in dem "Gigabyte-Video" thematisiert.
 
Komisch ist wieso man angeblich 3840x2160 einstellen kann...

Das lässt mich schon wieder aufhorchen wird doch nicht ein beschnittenes Panel sein wie hier mal auf CB ein Thema war?
 
Ja gut Test war zu hoch gegriffen sagen wirs mal ein Eindruck^^
Ergänzung ()

Fluffy82 schrieb:
Ich habe auf hardware.info im Test gelesen das die Schaltzeiten über 6,9 ms liegen. Folglich hat man viel Unschärfe. Dies wird auch nicht in dem "Gigabyte-Video" thematisiert.
Jo sieht man auch hier.


Mal TFTcentral abwarten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird kein UHD Panel sein. Der Tester hat vermutlich nur seinen UHD Monitor abgestöpselt und den Gigabyte WQHD Monitor danach angestöpselt, ohne Windows herunterzufahren. Dann wird ihm natürlich UHD unter Windows als Aufllösung angezeigt.

Er erklärt auch plausibel warum HDR 400 nichts nützt und sogar schlechter als SDR aussieht:

 
Ich besitze seit kurzem diesen Monitor und ich bin echt zufrieden damit. Zocke eigentlich alles von Anno bis CoD. Kann aber, bis auf blb, was bei IPS panels leider normal ist, nichts negatives berichten. HDR ist halt nur die Version 400, aber ganz ehrlich, die SDR Qualität ist schon echt heftig. Da muss man sich eher fragen, ob HDR einen Mehrwert bietet. Aber da HDR zum Teil auch Spieleabhängig ist (Tomb Raider sieht ganz gut aus, Destiny ebenfalls, jedoch sieht man bei Anthem eher eine Verschlechterung, da in Anthem das Bild so oder so schon sehr gut aussieht) ist es schwer hier eine objektive Meinung zu äußern.
 
Wo haste den her?
Weit und breit nicht verfügbar..
Ergänzung ()

Hier nochmal ein besseres Vid.

 
Comstern.de
Aktuell aber auch nicht mehr verfügbar.
Ist eine Tochtergesellschaft einer Schweizer Firma.
Da diese nicht in der EU ist, kommen die scheins schneller an die Geräte ran. Quelle: E-Mail eines comstern Mitarbeiters
 
Ja echt ruhig ummdie kiste geworden. Schade eigentlich
 
Was soll man auch dazu sagen? Seit Monaten im Handel, Reviews sind raus (von CB kommt wohl noch eine). Von anderen Monitoren hört man doch auch nix nach dem release
 
Nuja vom dell zb hört man verflucht viel;)

Leider finde ich zb kaum erfahrungsberichte. In reviews hat er eingeschlagen wie ne bombe und scheint derzeit das MAŚ der dimge zu sein
 
Hatte den 2 Tage und dann ging der Retoure. .. HDR400 = Witz und ansonsten Standard Monitor von den Speks her ...
 
Zurück
Oben