ASUS PRIME B550-PLUS mit EuP

nöörd

Ensign
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
133
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: ASUS PRIME B550-PLUS
  • Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 400W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich finde im Menü der Firmware keine Einstellung zu EuP. Ist das bei ASUS automatisch aktiviert oder wird das nicht unterstützt?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Im Menü der Firmware und im Handbuch nach ErP und EuP gesucht
 
Danke, ich probiere es mal die Tage. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Menü aber nicht so viele Menüpunkte wie im Beispiel von dir. Auch dass die Suche nichts ausgespuckt hat spricht eigentlich dagegen, weil der Menüpunkt im Beispiel den Text ErP enthält.
 
nöörd schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Menü aber nicht so viele Menüpunkte wie im Beispiel von dir. Auch dass die Suche nichts ausgespuckt hat spricht eigentlich dagegen, weil der Menüpunkt im Beispiel den Text ErP enthält.
Das BIOS Manual von deinem Mainboard sagt da aber was anderes:
1703146661451.png
 
@Drewkev

Das Inhaltsverzeichnis der deutschen Anleitung ist wohl etwas schmaler :daumen:

1703146889709.png

Ergänzung ()

OK, es gibt ein Handbuch und ein "BIOS-Handbuch". Darauf muss man auch erst mal kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben