Asus PRIME B560M-A, weißes licht leuchtet?

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben ,

ich hab das Asus Prime B560M-A

Hab vorhin den PC angeschaltet und am Mainboard leuchtet eine Weiße LED . Das soll bedeuten das irgend was mit dem VGA ist.

Aber ich habe ganz normal meine Grafikkarte drin, arbeistspeicher läuft auch , CPU ebenfalls ...

was kann das sein ?
 
War der Monitor noch Aus während dem Booten? Hat bei mir auch mal geleuchtet, habs auf den fehlenden DP-Link geschoben. Nach einem reboot wars dann auch wieder aus.
 
Luftgucker schrieb:
War der Monitor noch Aus während dem Booten? Hat bei mir auch mal geleuchtet, habs auf den fehlenden DP-Link geschoben. Nach einem reboot wars dann auch wieder aus.
So war es bei mir auch gerade

ein sehr komisches Mysterium. Habe ich den Monitor aus wenn der PC hochfährt habe ich die Weiße LED Warnung.
Habe jetzt mal runter gefahren und den Monitor angelassen , und jetzt ist es weg.

Ist das ein BUG ? oder was soll das genau bedeuteen
 
Läuft der PC den sonst normal? Hatte ich bisher immer, wenn es Probleme beim initialisieren des vBIOS gab (UEFI GOP oder CSM).

Wenn es jetzt nur einmal auftrat, einfach ignorieren. UEFI ist inzwischen sehr komplex und Software hat manchmal Fehler. Es kann auch sein, dass die GPU den fehlenden Monitor als Error Code gemeldet hat und daher die LED kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Der PC läuft einwandfrei ...

Das Mysterium ist halt nur , wenn der Monitor ausgeschaltet ist , also nicht im Standby , und ich den PC anmache , dann leuchtet es .
ist der Monitor im Standby und fährt sozusagen mit dem PC hoch ist das licht weg ...
Komisch aber sollte mal gefixt werden =D
 
Vermutlich ist es so wie cvzone geschrieben hat, die Grafikkarte meldet "Monitor Initialisierung fehlgeschlagen" und das Bios sagt dann "Fehler bei der VGA Initialisierung" ->Weißer Alarm.

Vermutlich ein Bug, gehört rausgefiltert weil es die Leute ja unnötig nervös macht.
 
Zurück
Oben