Asus Prime X370-Pro - Sammelthread

Weiss jemand ob auf dem Board Precision Boost 2 und XFR2 möglich ist. Konnte bis jetzt keine konkrete Aussage dazu finden. Angeblich soll es ab Bios 4008 gehen.

PS: Gibt es irgendwo Changelogs für die Bios updates?
 
Ok ich hoffe ich bin hier richtig. Habe die Suchfunktion benutzt. Habe das Prime X370 Pro. Hatte das Bios 5008 mit Agesa 1002 die ganze Zeit am Laufen mit Ryzen 3700x und Gskill Ripjaws 3200Mhz. Gab keinerlei Probleme. Jetzt habe ich das neueste Bios 5204 drauf. Läuft auch alles stabil aber hab jetzt komisches Phänomen in Win 10. Speicher wird nicht mehr mit 32GB sondern mit 31,9 GB angezeigt. Auch andere Programme bestätigen das knapp 100 MB weg sind. Bei einem Modul sind es 15,9. Bei einem 8 GB Modul das ich noch rumliegen hatte sind es 7,9 GB. Kann im Bios nix entdecken das so etwas hervorrufen kann. CMos Reset schon probiert. 🤪
 
Gute Frage: Ich weiss es auch nicht, kann es aber nur herleiten: Eventuell reserviert sich das BIOS etwas Speicher, weil die 16 MB RAM nicht ausreichen, um alle Daten unkomprimiert bereitzustellen-> 100 MB Ramdisk, alles dahingehend entpacken und schon haben wir Asus X370 Prime Nutzer trotz kleinen Roms und mehr unterstützte Prozessoren den gleichen Komfort statt Einbußen wie bei Aus?
Wohl gemerkt: Nur eine Überlegung...
 
Zurück
Oben