Asus Prime Z370-A abwärtskompatible zum 1150 Sockel?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
117
Hallo Leute,

ein Freund von mir holt sich bald ein neues Board und zwar das Asus Prime Z370-A
https://geizhals.de/asus-prime-z370-a-90mb0v60-m0eay0-a1701924.html

Jedoch wuerde er gerne solange er noch keinen neuen Prozessor hat seinen alten i5-4460k benutzen. Allerdings scheint dieser einen 1150 Sockel zu benutzen, jedoch läuft das neue Board mit einem 1151 Sockel. Meine Frage waere nun ob das Mainboard zufaellig auch den 1150 Sockel understuetzt, oder ob er erstmal warten sollte bis er sich Prozessor und Mainboard gleichzeitig kaufen kann. Habe im Internet leider nichts gefunden ob der Sockel passen koennte. Kennt sich hier vielleicht jemand gut mit dem Board aus und koennte mir diese Frage beantworten?

Lg
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
45.465
ein blick in die CPU Support List des MBs -> nein, nicht kompatibel. eine 1150-CPU würde hier schon mechanisch nicht passen.
 
Top