Neuer CPU auf Asus Prime Z370p

David20276537

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
48
Moin Freunde,

hääte mal ne frage würde mich sehr über euere Hilfe freuen...

Habe das Mainboard Asus Prime Z370p mit dem Intel Core i7 8700 prozessor coffee Lake.

1. Welchen CPU könnte ich noch auf das Mainboard Upgraden das es sich lohnt oder braucht man auch gleich ein neues Mainboard wenn man einen neuen schnelleren CPU einbaut?

Viele Grüsse

David
 
welche CPUs auf dem MB laufen kannst du der CPU Support List, zu finden online beim hersteller, entnehmen.

"lohnen" ist so ein leeres wort. was machst denn mit der kiste, wo ist der 8700 zu lahm? wie sieht das restliche system aus, was darf/soll es kosten?
 
das einzig sinnvolle Upgrade sind die i9 wie der 9900K(F)
Aber bitte vor dem CPU-Wechsel das Uefi flashen
 
Was soll überhaupt gemacht werden? Wo reicht es nicht mehr?
Arg viel Luft ist nicht nach oben bei deiner Plattform, es kann gerade mal ne CPU eingebaut werden was zwei Kerne mehr hat. Das lohnt sich selten, billig sind die 8 Kerner ja auch nicht...
 
Danke schonmal für die vielen Antworten !!!

Mache Videobearbeitung sehr viel damit und braucht zum Rendern immer zu lange...

Mache viele Sachen gleichzeitig u.a auch, wie während des renderns mit Photoshop arbeiten usw, habe Arbeitsspeicher auf 32GB aufgestockt...

Welches Mainboard würd sich lohnen um das etwas zu pushen + CPU um etwas zu beschleunigen, kann man da was bis 500€ erreichen ?
 
Riesige Leistungssprünge sind auch bei Rendern und bei Videobearbeitung nicht zu erwarten wenn du die schnellste CPU für den Sockel einbaust.

Such am besten mal nach CPU-Benchmarks die auch das Thema Videoediting und Rendering behandeln. Da sollte sich herausfinden lassen ob es eine Aufrüstung lohnt und wie hoch der Mehrwert ist.
 
5800x und nen soldies B550 Board oder nen 12700 und nen B660 Board sollten für 500 Euro drinn sein und düften dem ganzen ordentlich beine machen.

Dann wären allerdings die restlichen Komponenten relevant Netzteil Grafikkarte Ram also bitte mal die gesamten Teile des vorhandenen Pc´s auflisten mit der genauen Bezeichnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: David20276537
Zurück
Oben