ASUS Prime Z590-A Alternative

Empire

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.266
Hallo,

mir ist jetzt innerhalb von 2 Jahren das zweite ASUS Mainboard defekt geworden.
Zunächst ein Z490-A und jetzt das Z590-A

Jetzt stellt sich die Frage ob erneut ein ASUS Board oder eine Alternative?
Offensichtlich hat ASUS ein Qualitätsproblem.

Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen welches verlässlicher als ASUS ist?

Für Sockel: Intel 1200
 
Jeweils lies sich der PC nicht mehr einschalten.
Heute ging der PC beim Mail schreiben plötzlich aus.

Das ASUS Emblem wird innerhalb weniger Sek. heiß sobald Strom anliegt ohne das der PC sich einschalten lässt
 

Anhänge

  • 21605A32-4802-4FF8-9A62-B00E35791400.jpeg
    21605A32-4802-4FF8-9A62-B00E35791400.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 130
Ich habe MSI Z490 und MSI Z 590... auf beiden 11500er mit 3600er (OC auf 4000). Beide Boards laufen zuverlässig. Habe auch schon mehrere MSI verbaut und bin damit immer gut gefahren.Aber Moatagsproduktionen hat jede Firma mal..Denke eigentlich dass ASUS auch ein guter Hersteller ist.
 
Ich meine man kann schon Pech haben, aber 2 Mainboards innerhalb 2 Jahren. Kann denn sichergestellt werden, dass das Netzteil OK ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hatte ich beim Z490 noch ein älteres Be Quiet Dark Power.
Den Gedanken das mir das Netzteil das Board damals zerschossen hat, hatte ich auch. Daher hatte ich mir dann mit dem Z590 ein neues be quiet Straight Power 11 Platinum 650W ATX 2.51 gekauft. Naja und jetzt ist das nächste Board defekt.

Es fing heute nichts an zu ruckeln... der PC ging einfach aus.
 
Habe nun wieder das ASUS Z590 bestellt.
Frage: Wir haben öfter die Smartphones über USB-C geladen wenn der PC aus war. Kann es sein das dies dem Board schadet?
 
Zurück
Oben