Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mal eine frage und zwar habe ich mir eine R9 280x zugelegt und bin zZ überfragt ich lese viele unterschiedliche dinge wenn es um das Netzteil geht zZ habe ich ein 480W NT was einen I7 3770K, eine HDD eine SSD und ein Laufwerk füttert, doch wenn ich einen Benchmark laufen lasse oder ein Spiel spiele dann schmiert die Graka sofort ab ich habe die GPU Taktrate nun runtergestellt auf 1070 MHz und es kommen keine fehler aber naja ich mein man kann ja mehr rausholen brauche ich dafür ein Leistungstärkeres NT oder liegt es an der Graka das sie einen fehler hat oder irgendwas anderes ?!
ne der cpu ist nicht übertaktet hab mit CCC einfach den regler verschoben standart ist 1070 hatte es auf 1200 probiert
edit: bzw hatte ich sogar nachdem ich sie eingabaut hatte ohne irgendwelche werte zu ändern lief z.B. Dayz auf ultra alles gut doch sobald bisschen mehr Last auf der Graka war schmierte sie ab ich denke es ist das NT bzw ich hoffe es
Was ist das konkret für ein Netzteil? Was heißt Graka schmiert ab? Anwendung stürzt ab oder geht der PC einfach aus und startet neu?
Mal ganz davon abgesehen sind 1200Mhz schon viel, das muss die Graka erstmal schaffen.
naja eigentlich sollte dein netzteil reichen, und du hattest deine graka ja offentsichtlich übertakter, nicht jede macht gleichviel takt mit. lass mal mit standarttakt 30min furmark und prime95 laufen. wenn das klappt ist alles okay.
Gbits da noch ne genauere Bezeichung? Die 480W LCPower Nts die ich auf die Schnelle finde sind aber offensichtlich überfordert mit einer 280X. Wärs n 480W eine "Markenherstellers" hättest du wohl kaum ein Problem.
Das klingt zunächst danach, dass es zuviel Takt für die Graka ist. Wenn das Netzteil überfordert wäre, würde es theoretisch abschalten.
Treiber sind neu und alte Treiber sind restlos entfernt?
Dass die Anwendungen bei Standardeinstellungen abstürzen ist nicht normal. Also BF4 stürzt ab, wenn du alles auf Standard stellst?
Gönn dir ein neues Netzteil bevor was passiert. Da der Rechner nicht ausgeht, wird es nicht am Netzteil liegen bzw liegt keine Überlast vor.
Es kann sein, dann die Spannung einbricht(da die 12V Lesite des NT an der Grenze ist) und die Graka deswegen nicht stabil läuft oder aber sie das OC nicht mitmacht.
ne leider gibt es keine genauere bezeichnung des netzteiles treiber sind entfernt worden und neu installiert bf auf standart einstellung schmierte auch ab sobald ich ingame war nicht im "menu" da wo man auswählen kann was man für waffen nimmt und co
system kommt sofort
Ergänzung ()
System
Modell : BrunenIT MS-7636
Serialnummer : To Be Fille***********
Gehäuse : MSI Desktop
Mainboard : MSI H55M-E33(MS-7636)
Serialnummer : To be fille***********
System BIOS : AMI (OEM) V1.9 09/14/2010
Gesamtspeicher : 12GB DIMM DDR3
ich würde hier nicht lange fakeln und kauf dir einfach ein gescheites nt und die kiste läuft wieder super
also ein be quiet e10 mit 500 watt und gut ist es
also lass die testerei sonnst knallt es gewaltig im chinaböller kasten und der pc kann kaputt gehen also es wurde alles gesagt
mach es
Diese Aussage ist schlicht und ergreifend unwahr! Die Watt Zahl eines Netzteils sagt nichts, aber auch gar nichts über die Leistungsfähigkeit eines Schaltnetzteils aus!
Alleine was bei den einzelnen Spannungen an Strom geliefert werden kann zählt und sonst nichts!
Deine Graka will unter Volllast bis zu 250W Leistung aufnehmen und der Prozi runde 77 Watt macht zusammen rund 327 Watt auf der 12V Schiene. 327 Watt geteilt durch 12V ergibt rund 27 Amper. Kann dass das Netzteil auf der 12V Schiene liefern!?
Ich fürchte nein!
Da ist der Rest des Systems noch nicht berücksichtigt und auch die 2/3 Regel nicht! Man sollte Schaltnetzteile nämlich nur mit 2/3 Last fahren, um die Thermische Last für die Netzteilbauteile so gering wie möglich zu halten!
auf der 12v schiene leistet mein netzteil 20A also ich werde mir morgen ein NT holen und denke ich werde bisschen mehr vllt 750w oder so holen mal schauen dann bin ich auf der sicheren seite auch wenn ich OC will
Du brauchst keine 750 Watt, sondern ein hochwertiges NT. Wenn du jetzt wieder ein Billignetzteil mit 750 Watt kaufst hast du trotzdem keine Sicherheit, denn da kommt nie das raus was draufsteht.
Nimm das oben vorgeschlagene e10 mit 500 Watt, das reicht von der Leistung her vollkommen aus und ist ein sehr hochwertiges NT.