News Asus Radeon HD 6870 DirectCU kündigt sich an

Dr4ven schrieb:
Nö bist nicht, noch dazu bleibt die heisse Luft wieder mal im Case.


Genau das ist der Grund warum eine solche Karte niemals den Weg in mein Gehäuse finden wird :o (daher u.a die Toxic). Aber hässlich finde ich die Karte und dessen Kühler ganz und gar nicht.
 
Bitte schreibt bei den werksübertakteten Karten doch kurz in Klammern die Standardtaktraten hin - nicht jeder weiß GPU/Shader/Ram-Takt aller aktuellen Grafikkarten auswendig, und ohne dieses Wissen (und die nötige Motivation es selber nachzuschauen) verkommt jede "Hey da gibts mal wieder ne OC-Version von Grafikkarte xy" zu "ja und wen interessierts?".
 
Der Witz ist bei den DirectCU Varianten doch immer, dass sie sich durch besonders wenig Kupfer (CU) im Rediator auszeichnen :)
Bei den kleineren Karten meist nicht mal mehr Heatpipes, wo die Konkurrenz selbige immer zum selben Preis bietet.

Die Karten sind zwar nie wirklich schlecht - aber sie waren auch noch nie wirklich gut.

Und diese "High Class Components" kann man auch nicht mehr sehen. Als würde das etwas bringen. Wenn man nicht außergewöhnliches Glück hat, macht sowieso immer der Chip dicht.
Es braucht ja nur ein schlechter RAM Chip dabei sein, der gerade so mit den Spezis läuft. Und schon hat es sich mit dem RAM OC. Oder es brauchen nur ein paar Schltungen der GPU minderwertig sein und schon hat sich das auch. Wenn die OC Karten anbieten wollen, dann sollen sie die Chips selektieren.
Aber das ist vermutlich sehr viel teurer als diese "tollen" Komponenten zu verbauen.

Mit solchen Karten kann man immer gut Geld machen. Man wirbt einfach mit irgendwelchem Kiddie Blendwerk (Military Class und so), wirbt mit hohen Taktraten, garantiert aber gar nix und wenn man dann auch noch OC betreibt, dann ist die Garantie weg.
 
@[F]L4SH Das ist wohl war ...

Aber schlimmer finde ich, dass Leute auf diese "Werbung" reinfallen. :freak:
 
@Joern1 Oder besser gesagt, da sie von den Verkäufern diese Teile eingeredet bekommen :freak:
 
Zurück
Oben