Asus Rampage IV Extreme, Formula oder GENE ? Sockel 2011

FUZZELBIRNE

Cadet 3rd Year
Frage ist was sind die Unterschiede zwischen den 3 MB's ?

und welches ist dafür geeignet eventuell 2 GraKa's, 1 Netzwerkkarte und eine Soundkarte auf zu nehmen ?

Und kann man Soundkarte auch in einem PCIe Slot verbauen so das sie auch funzt ?

die ersten beiden, das gene ist nen mATX und eben etwas abgespeckt und könnte eng werden auf dem board bei 4 Karten .
aber ganz ehrlich ! ich würde mir so ein fettes teil nicht mehr kaufen, nächstes jahr kommen die x99 boards für sockel 2011 ( mehr SATA usw.)
ich würde nen billigeres nehmen . schau mal hier : http://www.warehouse2.de/Mainboards/INTEL/Sockel-2011 und schau dir das msi oder asrock extreme 4 an . das reicht fürs erste

der Unterschied ist, dass eines sinnlos überteuerter ist als das nächste ^^
alles kiddyfänger marketing zeugs
http://geizhals.de/?cmp=722773&cmp=706245&cmp=697591#xf_top

Sockel 2011 bringt für einen Spiele-PC null spürbare Mehrleistung gegenüber einem 150€ i5 + 80€ Board

und auch die SLI/CF Option ist nie empfehlenswert. Eine 770 bzw 7970 bringt für alles genug Leistung mit

und auch eine Soundkarte braucht niemand mehr. onboard 7.1 HD Audio reicht für alles wenn du
keine Enthusiasten Highend Endgeräte benutzt und eine 80m² Villa beschallen willst

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
und auch eine Soundkarte braucht niemand mehr. onboard 7.1 HD Audio reicht für alles wenn du
keine Enthusiasten Highend Endgeräte benutzt und eine 80m² Villa beschallen willst

Zeichnet sich eine Villa denn nicht dadurch aus das sie größer ist als eine 3-Zimmer-Wohnung? Ich denke du wurdest beim Hauskauf über's Ohr gehauen! :D

jo der eien empfindet das als Kiddyfänger Marketing....der nächste wartet auf die x99 Serie wegen mehr SATA anschlüssen...und und und

Gut das das GENE ein mATX Board ist hab ich so direkt nicht gewußt damit fällt das natürlich gleich mal raus.

mir ging es um keine spürbare bahnbrechende Mehrleistung ( die ist eh kaum spürbar heut zu tage ) sondern um die REINEN 2 16er PCIe Slots die man ja nur bei dem 2011 Sockel bekommt....wobei jetzt natürlich dann wieder kommt: 2 16ner sind auch nicht massig spürbar schneller wie 2 8er :D

Es kommt wohl eher, dass es auch günstigere 2011er Boards gibt, die das bieten ;)

joar aber ich hab nunmal leider keinerlei Erfahrung mit den günstigeren Mainboards... :(

Zurück
Oben