Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus raucht weg wie nix!
- Ersteller zafirafan1410
- Erstellt am
Bei deinem Netzteil wunderst du dich noch, dass dir reihenweise Boards abrauchen?
Lies dir mal den Test eines LC-Netzteils hier bei CB durch, dann weist du warum deine Boards immer abrauchen.
Was zum Teufel hat das hier mit Netbooks zu tun?
Schau dir nur mal die Spannungsregulation der +12V-Schiene an. Wenn die Spannung auf fast 12,5 Volt steigt, ist es doch kein Wunder wenn da Boards abrauchen.
Lies dir mal den Test eines LC-Netzteils hier bei CB durch, dann weist du warum deine Boards immer abrauchen.
Ergänzung ()
Testfall schrieb:Asus ... eeePC ... Bios-AKKU!!! Schrott nach 25 Monaten. Fast immer.
Edit: Nicht, dass wir uns falsch verstehen, der Preis stimmt dabei eig. immer noch. Sind halt 2X0Eus für nen Netbook.
Was zum Teufel hat das hier mit Netbooks zu tun?
Schau dir nur mal die Spannungsregulation der +12V-Schiene an. Wenn die Spannung auf fast 12,5 Volt steigt, ist es doch kein Wunder wenn da Boards abrauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder
Rear Admiral
Dein Netzteil bringt zu wenig Leistung, für das was du betreiben willst 
4 mal Pech ist eindeutig 2 mal zu viel. Das LC-Power wird wohl einfach überbelastet.
4 mal Pech ist eindeutig 2 mal zu viel. Das LC-Power wird wohl einfach überbelastet.
Btw: Wenn Mainboards an nem "komischen" (bitte wertfrei lesen, auch wenn es nicht so gemeint ist) Netzteil reihenweise verrecken, ist es manchmal interessant, ein Multimeter an die 12V zu halten und mal zu schauen, was da so passiert. Ist das Netzteil ausreichend dimensioniert, tut sich da in der ersten Nachkommastelle bei 12,XX nichts bis wenig.
Ich kaufe auch nur Asus oder MSi ,Asus Mainboards hatte ich bis jetzt 3,aber nie probleme mit den Mainboards von Asus gehabt,auch das nächste Mainboard wird sicher wieder ein Asus werden.Also das es am Netzteil liegt ist ja auch nur eine vermutung,vieleicht lag es ja auch am übertackten,oder sonnst was,aber na ja,ein LC Power würde ich mir auch nie Kaufen davon mal abgesehen.
Zuletzt bearbeitet:
chriss_msi
Captain
Schon nice, wie viele Fail-Posts a la "Die Hardware überlastet das LC-Power" kommen... Hab an dem Netzteil schon mehrere SLI-Konfigs der Stromhungrigen GTX2xx Serie gesehen, son Schwachsinn, dass das Netzteil von der billigen Kombi in die Knie gezwungen wird. Das wird n ganz gewöhnlicher Spannungswandler-Defekt sein, wie er bei jedem Netzteil vorkommen kann und hat rein gar nichts mit Überlastung zu tun. Allerdings spart man am Netzteil definitiv am falschen Ende.
Also ganz ehrlich mal....
In meiner Signatur steht das ich ein Gigabyte Ga 790 xt habe.....
Es geht um verschiedene Rechner aber nicht um mein Hauptgerät. Das läuft seit 18 Monate ohne zu mucken mit dem NT......
Achja dann müsste ich ja auch mit anderen Herstellern ein Problem haben. Habe ich aber noch nie gehabt.
Und am Nt sparen is auch lustig das Nt hat 100€ gekostet...
In meiner Signatur steht das ich ein Gigabyte Ga 790 xt habe.....
Es geht um verschiedene Rechner aber nicht um mein Hauptgerät. Das läuft seit 18 Monate ohne zu mucken mit dem NT......
Ergänzung ()
Achja dann müsste ich ja auch mit anderen Herstellern ein Problem haben. Habe ich aber noch nie gehabt.
Ergänzung ()
Und am Nt sparen is auch lustig das Nt hat 100€ gekostet...
J
jodd
Gast
Damit dürfte sich diese NT Diskussion erledigt haben und es kann zu eigentlichen Thema zurückgekehrt werden.
Finde ich auch. Ich wollte doch nur wissen wehm das auch schon passiert ist.
D
DunklerRabe
Gast
Also wenn es nur darum geht, dann kannst du davon ausgehen, dass das in der Ausprägung noch niemandem passiert ist!
ok trotzdem danke an alle
Darkwonder
Rear Admiral
War dann wohl falsch bezogen ^^
Aber es kann trotzdem sein, dass der Auslöser nicht das MB von Asus ist sondern etwas anderes, defektes NT etc. und dass das MB halt der "Leidtragende" ist.
Von einem Fall wie diesem hat man bisher auch noch nirgendwo gelesen. Blitzeinschlag oder Überspannung kann es auch nicht sein?
Aber es kann trotzdem sein, dass der Auslöser nicht das MB von Asus ist sondern etwas anderes, defektes NT etc. und dass das MB halt der "Leidtragende" ist.
Von einem Fall wie diesem hat man bisher auch noch nirgendwo gelesen. Blitzeinschlag oder Überspannung kann es auch nicht sein?
Shaav
Fleet Admiral
lol, vier Mainboards innerhalt eines Jahres abgeraucht? 
Also mein ASUS-Board ist eigentlich nur bis 95W zugelassen, verträgt aber selbst eine 125W-CPU die zudem noch übertaktet wird. Also ich bin von meinem ersten ASUS-Board schwer begeistert
Davor hatte ich ein low-Budget ASRock-Board und war auch damit zufrieden.
@Netzteildiskussion:
Je nachdem welches der beiden 650W-LCs er hat, bieten die 360-452W auf der 12V-Schiene.
Also mein ASUS-Board ist eigentlich nur bis 95W zugelassen, verträgt aber selbst eine 125W-CPU die zudem noch übertaktet wird. Also ich bin von meinem ersten ASUS-Board schwer begeistert
Davor hatte ich ein low-Budget ASRock-Board und war auch damit zufrieden.
@Netzteildiskussion:
Je nachdem welches der beiden 650W-LCs er hat, bieten die 360-452W auf der 12V-Schiene.
Zuletzt bearbeitet: