Asus ROG Aura Audioprobleme?

spidersquid

Newbie
Moinsen. Ich habe ein Problem mit Asus Aura.
Ich habe eine Strix 2070s und möchte die RGB Beleuchtung einstellen, also installiere ich mir Aura. Das Problem ist wie folgt:
Youtube Videos und andere Medien im Internet haben eine verzögerte Audiospur, wenn nicht sogar Störgeräusche wie z.B. Clipping und knacken. (Stimmen hören sich an wie ein Roboter). Ich habe bereits jede Version von Aura getestet, ohne Erfolg. Auch habe ich geguckt ob irgendeiner der Programme beim Start von Aura amok läuft (Virenscanner aktiviert sich, andere Progamme fressen auf einmal viel Leistung).
Hat einer von euch einen Vorschlag wie ich dieses Problem beheben kann? Mir wärs egal was für eine Software ich zum kontrollieren der Strix Beleuchtung verwende, Hauptsache ich kann es zu einem Farbwechsel ändern und im Hintergrund Videos laufen lassen, ohne Aggressionen und Ohrenkrebs zu kriegen.

LG und Danke im Vorraus!

Hier noch ein Paar Infos:

Specs und Andere Infos zum Pc:
  • MSI z390 a pro
  • Intel i7 9700k (nicht overclocked)
  • Corsair Vengeance 3600mhz (overclocked automatisch vom Mainboard auf 3600 von 3200)
  • Corsair H100x
  • Asus PCIe-A56
  • 1tb & 3tb toshba HDD
  • 500gb SSD mit Windows 10
  • RTX 2070s STRIX (nicht overclocked)
  • Corsair RM750x 750 Watt
  • Razer Tastatur, Maus und Mauspad (Synapse 3 installiert ist im Autostart)
  • Logitech z333 Lautsprecher
  • Norton 360 ist installiert
  • Ich benutze Opera als Browser, habe es schon mit Chrome und Edge probiert, da treten die gleichen Probleme auf.
Der Pc ist ein eigenbau (zusammengestellt auf PC partpicker lol)

Zurück
Oben