News Asus ROG HD 5870 Matrix mit 2 GB GDDR5 gesichtet

Und ein Staubsauger nutzt du wie lange? 10 Minuten die Woche? Bei manchen eher noch im Monat denk ich...
Also tolle Vergleiche sind das, zumal man mit einer Grafikkarte ja ähnlich wie bei einem Herd einen schönen Braten zubereiten kann^^
 
Und auch wenn - solche Karten, auch meine 5870, laufen doch meisten im 2D Modus. Und dieser ist bei den 5k sehr gut :D
 
Volker schrieb:
Also tolle Vergleiche sind das, zumal man mit einer Grafikkarte ja ähnlich wie bei einem Herd einen schönen Braten zubereiten kann
Man kann auf dem Die einer GTX280 wunderbar Gummibärchen schmelzen und Speck braten (kein Scherz, schon probiert!)
pcgh_marc-albums-uglys-930-picture10864-uglylaugh.gif


@ Topic

HD5870 @ 1,0 GHz flüsterleise ist dank VRM-R4 und Musashi kein Problem, Garantie ist eben weg. Bleibt der Matrix imo nur noch der 2G- und Exklusivitätsbonus.
 
Wow gas geht ja schneller als ich dachte vom Einsenden der News bis zur Veröffentlichung :D

Wird auch Zeit das demnächst endlich 2GB kommen, wenn man wie ich gerne mit SSAA + Texturmods @ Vollgaseinstellungen spielt werden die 1GB meiner 5870 sehr schnell sehr knapp bei vielen Spielen ;)

Mal schauen evtl hol ich mir die Karte sobald sie verfügbar ist, wird mal wieder zeit für ein Upgrade (ja ich weiß, ich bin ein Freak )

freaQ schrieb:
@ johnie: grüsse aus hwluxx :D:D

Grüße zurück, konnte die Luxxer ja nicht in Unwissenheit lassen, darum hab ich den Link zur Quelle auch dort gepostet :schluck:
 
Ja manchmal sind die richtigen Leute am richtigen Ort zur richtigen Zeit :D
Danke für den Tip :)
 
warum ist die absolute HighEnd-Singlekarte von Asus keine volle Eyefinitykarte?
Wann kommen endlich die 58XXer Karten mit 6x mini-Displayports...
 
Naja, die Karte ist für Gamer. Und für Spiele machen 6 Monitore nicht viel Sinn;)

Bin auch auf die Benchmarks gespannt und was 2GB bringen.
 
Uihh die Grafikkarte gefällt mir super sogar mit Messpunkten, und soviel extras, jetzt wenn der Preis noch stimmen würde ein Traum.
 
ich denke - genau der Kuehler den Wir hier zu sehen bekommen haben, bleibt.

jeder der sich solch ne Karte anschaffen kann/wird, wird auch den Kuehler abwerfen und ne Wasserkuehlung verwenden. in Anbetracht des Preises fuer die Karte ist die ausgefallendste Kuehlung ein Taschengeld :)

fuer Uns waehrs schoen nur dann, wenn auch ander Hersteller mit 2GB-Modellen nachziehen.
es muss ja nicht immer ein Werks-OC sein - dat koennen wa alle (ein wenig) selber machen, haben auch spass dran neue eigen-Limits zu erstellen. lol :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@übermir

die kommt wohl erst mit der nächsten serie ,:D

"Ich dachte immer, dass ein 6- und 8-Pin-Stecker "

die gtx280 hatte auch schon 2* 8pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wird aber auch mal Zeit verflixt O.o
Is aber nich die Eyefinity 6 Version oder? o.O
Und wen überrascht das`eigentlich noch btte?
Asus hatte doch letztens erst die Ares angekündigt.
Das ist im Prinzip zwei mal diese Karte zusammen.
Da war doch eine einzelne Hälfte rausbringen der nächste logische Schritt oder?
Hmm, wenn andere Leute ihre kleineren Karten mit weniger vCore auf die Leistung bringen, kann man dann diese Karte eventuell Untervolten ohne groß Leistung zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich mal eine sehr schicke Karte. Die wird einschlagen wie Bombe, leider auch preislich :F
 
ATI leuft langsam davon, da muss Nvidia gas geben um mit zuhalten.
 
Nette Karte, die hätte ich auch mal ganz gerne in meinem System laufen, bin mal sehr auf Preis und Verfügbarkeit gespannt... :cool_alt:

Gruß, ujmoskito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Sysprofile gelöscht)
Wer auf dem 9. Bild einen Fehler findet bekommt einen Keks von mir :D
Jetzt mal ernsthaft, der fehlende 2D Modus ist ja selbst bei dieser High End Karte sch****. Das Argument, ein Porsche verbraucht auch viel zieht in diesem Fall nicht, da die Karte schon Sparsamkeit bewiesen hat. Ob die Spawas die Wechsel zwischen 2D und 3D nicht aushalten würden?

Etwas am 9. Bild stimmt nicht :freak:
Das sind doch eindeutig Daten einer Nvidia, da GPU Clock und SHADER Clock angegeben sind. Oder ist das mit der Nvidia Karte in der Mitte beabsichtigt?
 
Wieso beschleicht mich das Gefühl dass das Asus Geschwür laut ist :rolleyes:
 
And.! schrieb:
Etwas am 9. Bild stimmt nicht :freak:
Das sind doch eindeutig Daten einer Nvidia, da GPU Clock und SHADER Clock angegeben sind. Oder ist das mit der Nvidia Karte in der Mitte beabsichtigt?

Die Präsentation erklärt die Features, die auch die Karte zur Verfügung stellt. Scheinen also nicht das erste Mal da zu sein, deshalb wohl eine alte Folie.
Aber wayne interessiert es, ob da ne Nvidia-Karte drauf ist, wenn die ATi genau das gleiche macht?
 
Zurück
Oben