News Asus ROG Maximus VIII Formula: Skylake-Mainboard mit Hybridkühler und Licht

Mr.Smith schrieb:
x99 board, 4*8gb ddr4 3200, 5820k, 980ti … und schon sollte auch der mit zuviel kohle zufrieden sein.

Titan Z;)
 
Hier wird auf Teufel komm raus mit viel Drumherum versucht ein Mehrwert künstlich zu erzeugen ?

Zielt das auf Nutzer ab die bereit sind für fast Nichts das doppelte zu bezahlen oder wollen sich die Hersteller damit ein Denkmal setzen ?

Ich verstehe's nicht.
 
Micha der erste schrieb:
ROG MoBos sind schon sehr gut in Sachen hochwertige Bauteile und Ausstattung, allerdings bezahlt man auch überdurchschnittlich viel dafür. Aber andere Hersteller wie Gigabyte, MSi und vor allem EVGA sind auch alles andere als billig bei ihren Premium Boards. Ob einer das alles braucht und ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich kenne genug Leute die auf RoG schwören und da rede ich nicht von Kiddies die erst seit 1-2 Jahren nen PC haben !

ich zb.

wer viel oc wll kauft die dicken boards.

da bis auf ROG, evga und msi die andern sich viel mist geleistet haben sag nur gigaschrott 2011 sockel ;)

im mainstream bereich muss es zwar nicht sein son über board da man bei bedarf auf 2011 hoch kann.
da tut es ein gene oder formula auch um 4.5 ghz abzurufen.

aber wer 2011 den max core cpu hat der kann nur noch über den takt :)

viele von uns legen auch dank wasser hoche vcores an. 1.3 volt und auch 1.35 sind sehr oft 24/7 zu sehen.
Da muss ein board was abönnen die 140 euro teile gehen da schon ma aus wegen hitze :p
 
3/8 des Preises sehe ich für ein Board noch ein ...
dann hört es aber auch auf

Wie sagte ein Kumpel letztens :

"Ich brauch den Schrott nicht, - ich bin kein geiler Gamer"

kA - ich fand es in der Situation einfach nur sau lustig ... "geiler Gamer"

Achja - bei ihm ging es und den "KILLER" Lan Port
 
Überträgt Asus von das Konzept ihrer Poseidon-Grakas auf die Motherboards? Der Preis macht es jedenfalls nicht gerade attraktiv :(

swm-kullerkeks schrieb:
Da ist das Mainboard teurer als die beste für den Sockel verfügbare CPU.

Und vielleicht erleidet es dasselbe Schicksal wie die Top-CPU: Keine Lieferbarkeit :D

Micha der erste schrieb:
Im Vergleich zum Maximus VI Formula sind aber die Preise drastisch gestiegen das muss man schon sagen, ist zwar nen tolles MoBo, aber für über 400 Mücken gibts auch andere Hersteller mit tollen MoBos der High End Klasse !

Skylake scheint total überteuert zu sein. Die Hersteller versuchen die Kunden zu melken. Bei 400€ fürs Boards gehöt auf Haswell-E geschwenkt.
 
Ich hab mein Asus ROG Maximus VIII Extreme zurückgegeben und zum gleichen Preis 3x Asus ROG Maximus VIII Hero bekommen :lol:
 
wie immer ein niegenprodukt, wenn mal SL dann wieder ein Gene

asus-maximus-viii-gene.jpg
 

Anhänge

  • smallM8G_1.jpg
    smallM8G_1.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 1.226
oldman65 schrieb:
wie immer ein niegenprodukt, wenn mal SL dann wieder ein Gene

Warum? Das Board kostet knapp 200€ und ist damit völlig überteuert. Deine Wahl erscheint mir willkürlich, genauso wie die Produktvielfalt der Mainboards. Allein vom Asus Maximus gibt es:

ASUS Maximus VIII Extreme
ASUS Maximus VIII Gene
ASUS Maximus VIII Hero
ASUS Maximus VIII Impact
ASUS Maximus VIII Ranger
 
meine gene wahl war noch nie willkürlich ;)

nach vielen Reinfällen mit GB und erst recht mit Asrock zu den Release Zeiten von Sandy nur noch Gene seit dem V
da weiß man(n) was man hat
 
oldman65 schrieb:
wie immer ein niegenprodukt, wenn mal SL dann wieder ein Gene

die Frage ist was du da geschrieben hast^^ Nieschenprodukt? und der Rest?^^ für gleiches Geld ist das Hero jedenfalls besser als das Gene.
 
Schöner Bericht - und ein stolzer Preis.

Ich frag mich aber allen Ernstes - wer braucht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@ Darknesss


10GB_Lan


10GB Lan ist im Homebereich noch lange nicht massentauglich!, ein passender CNA Adapter kostet schon doppeltsoviel wie das Board.. also das soll wohl ein Witz sein?

und 10GBase-T Kupfer wird in der Praxis nicht verwendet da zu anfällig.. also träum weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Moselbär
Es geht hierbei doch nicht um das "brauchen", sondern nur ums haben wollen und leisten können. In diesen Preisregionen hat jede Sinnhaftigkeit ausgedient, hier schlägt gnadenlos der Hobbyargument zu und das rechtfertigt JEDEN Preis.
 
ein board welches nur für leute die eine wasserkühlung haben und diese auf ihrem neuen board auch gleich haben wollen, eigentlich schön, auch für mich, da ich zu den leuten gehöre die eine WK nutzen.
ABER:
teurer als ein vergleichsweise(OC) ebenbürtiges Board + zugekaufter WK.
mit einer grossen menge nutzlosem plastik.

dazu würde sich für mich die frage stellen:
wenn es denn schon so teuer ist und für WK ausgelegt, kann ich damit ALLE temperaturen zuverlässig auslesen?
lässt sich eine hochleistungs-pumpe wie die DDC-serie direkt temperaturgesteuert regeln betreiben und zwar MIT drehzahl-kurve für bestimmte temp's?
lassen sich diverse lüfter damit temperaturabhängig mit lüfterkurve steuern, zb für einen MORA-radiator?
sind wirklich nur die spannungswandler wassergekühlt oder auch die northbridge und andere zusatz-chips auf dem board, oder müsste man das trotz des stolzen preises noch zukaufen?
ist der wasserkühler auch nicht aus aluminium sondern kupfer/vernickeltes kupfer damit der board-kühler im kühlkreislauf dann auch keinen schaden nimmt, wenn man das ganze wk-gekühlt betreiben will, so wie andere board leider in der vergangenheit gerne?

mfg
robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
@Moselbär
Es geht hierbei doch nicht um das "brauchen", sondern nur ums haben wollen und leisten können. In diesen Preisregionen hat jede Sinnhaftigkeit ausgedient, hier schlägt gnadenlos der Hobbyargument zu und das rechtfertigt JEDEN Preis.

Yep - da geb ich Dir Recht.
 
Hi zusammen


Ochhh ...Schade....

Wieder kein ausklappbarer Fuchsschwanz dabei, :rolleyes:

DA hätte ich mir doch glatt ein Board bestellt....aber so.....:evillol:


Guten Rutsch
Bernd
 
Kannst ja asus anschreiben evtl machen sie eine "ASUS MAXIMUS MANTA EDITION" da wird dann hinten statt den wlan antennen der fuchschwanz angeschlossen :)
 
Ich hab das Maximus VIII Ranger und bin damit voll zufrieden ;)
Hab dafür 150€ bezahlt und wüsste nicht wieso ich mir ein Mobo für den doppelten Preis (oder sogar noch mehr) kaufen sollte, der Vorteil in Sachen Leistung/ Ausstattung wird dem mehr an Preis absolut nicht gerecht :(
 
Das jetzige Asus Extreme liegt bei 400€. Das Vorgestellte sollte dann, dank EK Kühler und Licht nochmals ca. einen 100er teurer werden.:freak:
Im Leben nicht:hammer_alt:
 
Zurück
Oben