Test Asus ROG Phone 7 Ultimate im Test: Das Gaming-Smartphone mit dauerhaft höchster Leistung

Ich besitze das rog phone 7 nun mal nicht, kann Campino2002589 wohl schwerlich eine analogen audiomitschnitt abverlangen
Über die Bildschirmaufnahme das interne Audiosignal abgreifen ist technisch eleganter und mit wenig Aufwand machbar, und selbst mit der Bitte nerve ich hoffentlich nicht zu sehr.
 
Suspektan schrieb:
Der Effekt sollte optional sein, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das angezeigte Menü überhaupt dirac virtuo for headphones umfasst
Sofern sich das Verhalten des audio wizard vom zenfone 8 auf das des rog 7 übertragen lässt, soll für eine neutrale Wiedergabe das Profil "music" und kein spezifisches KH Modell ausgewählt sein.
https://zentalk.asus.com/t5/zenfone-8/audio-wizard-3-5mm-frequency-response/td-p/220528/page/2

Nur wo man genau "dirac virtuo for headphones" auswählt, bleibt die Frage, denn die in deiner Abbildung gezeigten Optionen sind auch auf einem zenfone 8 verfügbar, welches def. kein dirac virtuo for headpbones implementiert hat.

Korrektur Edit:
Befindet sich ja links neben dem "dynamisch" preset
Anhang anzeigen 1406544

Also mit aktivem dirac virtuo müsste man die Aufnahme starten und sie dann mit dem "music" Profil (ohne ausgewähltes KH Modell) wiedergeben lassen.
Interessant, mir fehlt die Option dirac virtuo zu aktivieren oder zu deaktivieren wenn es eventuell immer aktiv ist?!
Mehr als die 4 Profile habe ich nicht...
Mir kommt es so vor als wäre dynamisch der aktive dirac Part, weil hier definitiv ein Unterschied zu hören ist im Gegensatz zu Musik Profil.

Ach asus was macht ihr da nur wieder für ein Software Müll :/
 
Dynamisch ist aber eigentlich nicht dirac virtuo, kannst du da nicht weiter nach links wischen?
Erhälst du eine solche Benachrichtigung mit dem "dynamisch" Preset?
Screenshot_20231010-094808_Samsung Internet.jpg

Natürlich verändert dynamisch den Klang, ist aber mehr ein eq-Setting als ein Spatializer.
Ich befürchte, dirac virtuo ist bei dir bisher nicht aktiv

Eventuell muss der kh bereits eingesteckt sein, um dirac virtuo verfügbar zu machen?
 
Ahhh hast recht mit eingesteckter klinke ist die Option da! Ist mir noch gar nicht aufgefallen muss ich gestehen :D
Wobei ich zurzeit selten den KH Ausgang benutze mangels Zeit.
Screenshot_20231010-111732_AudioWizard.jpg
 
Und ist der Effekt auf der aufnahme enthalten?
Ist dirac virtuo auch mit bt verfügbar oder nur Klinke?
 
Per Bluetooth ist es aufjedenfall auch freigeschaltet.
Mit einer Aufnahme kann es aber noch dauern, gibt gerade das privat Leben nicht her das ich mal ein paar rhuige Minuten habe zum vergleichen :D Kinder....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231011-063254_AudioWizard.jpg
    Screenshot_20231011-063254_AudioWizard.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben