Test Asus ROG Phone 7 Ultimate im Test: Das Gaming-Smartphone mit dauerhaft höchster Leistung

Tomsenq schrieb:
Es gibt auch noch das Nubia Z50 Ultra
Oh. das ZTE Nubia Z50 Ultra sieht eigentlich ganz cool aus.
Zu schade hat es keinen MicroSD Slot.
Wird wohl auch nie Offiziell in Europa erscheinen.
Und es gibt wohl keine Custom ROMs dafür... also sobald Supportende vorbei ist, keine aktualisierungen.
Gibt ja nicht mal fürs Nubia Z40 welche...

Tomsenq schrieb:
Wie kann man eigentlich herausfinden welches LTE Band vom aktuellen Handy an einem Standort genutzt wird?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wilysis.cellinfolite
Das hat im einen Tab die funktion die die anzeigt mit welchen Masten du auf welchem Netz verbunden bist.
1681569037537.png


supermanlovers schrieb:
Ich verstehe ohnehin nicht warum es nicht mehr vollwertige Handy Spiele gibt.
ich lass mal wieder diesen Link hier liegen:
https://nobsgames.stavros.io/android/

Aber falls das eine Grundsatzfrage war...
Dann natürlich weil GAAS aka Games as a Service mit Ingame Shop und dem ganzen müll wesentlich mehr Geld scheffeln als ein Einmalkauf für X Euros.
Eigentlich Offensichtlich oder?

Incanus schrieb:
Ist er aber auch nicht für gemacht.
Und das Gerät das ist nicht zum Fotografieren gemacht?
Wieso nicht? Weil Asus keine 15$ mehr für Kameras ausgeben wollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Tomsenq und ComputerJunge
FGA schrieb:
Was macht man mit dem Gerät? Ernstgemeinte Frage.
Ich habe ein Asus ROG Phone 6 512GB Storm White
Telefonieren, sehr oft, WhatsApp mehrfach täglich, Fotos auch sehr oft, ...aufladen so alle 5-6 Tage mal.
Vorteile, keine Notch, Benachrichtigungs-LED (vorne/mehrfarbig, hinten/mehrfarbig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Unioner86
Haldi schrieb:
Wieso nicht? Weil Asus keine 15$ mehr für Kameras ausgeben wollte?
Weil auf dieser Funktion keine Priorität lag. Mit einem Sensor ist es ja auch nicht getan, entscheidender ist heute die Software un die entwickelt sich nicht nebenbei.
 
Artikel-Update: Asus hat in Vorbereitung des Marktstarts einen größeren Day-One-Patch für das ROG Phone 7 Ultimate veröffentlicht. Die Aktualisierung behebt Probleme beim Laden und bei der Beleuchtung des AeroActive Cooler und soll die Systemstabilität des externen Kühlers verbessern. Für die AirTrigger wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass diese in Spielen nicht mehr ansprechen. Zudem gibt es für die AirTrigger mit „Press and Hold“ eine neue Geste, um Benachrichtigungen zu entfernen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die AirTrigger erhalten zudem zahlreiche Presets für Spiele wie Genshin Impact, Diablo: Immortal, Call of Duty Mobile, PUBG Mobile, Torchlight: Infinite, Brawl Stars, Guardian Tales und Arena of Valor. Für Genshin Impact, Diablo: Immortal, Torchlight: Infinite, Guardian Tales und Arena of Valor wurden zudem Makros hinterlegt.
 
Ltcrusher schrieb:
Schnelles Googlen ergab, daß ein iPhone 13 in China scheinbar 5.999 Yuan kosten soll, das wären etwa 830 Euro. Wäre auch die Frage, wie viele sich dann tatsächlich ein iPhone leisten können.
wahrscheinlich mehr als in Deutschland...

darfst nicht vergessen: China ist riesig, Bevölkerungszahl ist riesig..
China hat weltweit - nach den USA - die zweithöchste Anzahl an Millionären, deutlich mehr auch als in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Hm hab mir jetzt einfach mal das redmagic 8 bestellt was hier paarmal erwähnt wurde mal schauen wann es kommt

Preislich sieht es ja ganz gut aus , wird dann mein mi Mix 2s ersetzen das noch mit Android 10 herkommt und das letzte Sicherheits Update aus Ende 20 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Hi, könntest du dann mal ausprobieren ob man alternative Launcher wie Nova Launcher usw als Standard festlegen kann?
Hab dazu nur gelesen dass man das an zwei Positionen festlegen muss, einmal Smartphone Modus und einmal beim Desktop Modus (von Stock Red magic Launcher zu bspw Nova Launcher), ansonsten kommt man mit dem Home-Button bzw entsprechender Geste wieder zum ursprünglichen Stock Startbildschirm zurück und nicht zum alternativ festgelegten Launcher.
 
ElectricStream schrieb:
1400 Euro für miese Android Games, ja ne iss klar xD.
Das Teil ist gerade nicht für miese mobile Spiele gemacht und gedacht.
 
So , gestern ist das redmagic 8pro mit 12 Gig RAM angekommen , und muss sagen für den Preis find ich das super

Wenn ich da die Daten mit dem rog vergleiche warum kostet das dann mehr als das doppelte .... Software technisch werden die wahrscheinlich auf dem selben lvl sein

Jedenfals das redmagic wirkt sehr wertig , Bedienung ist sehr snappy und der Umzug von dem mi Mix 2s verlief unproblematisch , beim ersten starten des redmagic hat es fast alles mit rübergenommen was mir wichtig ist zb Bilder , Apps

Bei WhatsApp musst ich nachhelfen aber mit einem Google ACC war der Chatverlauf schnell in der Wolke und auch wieder auf dem neuen Handy

Das laden der 6000ma Akkus war dank des 65watt Ladegerät was bei liegt in ca 45min voll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer und KarlsruheArgus
Naja, ich hab da eine recht spezielle Frage.
Und zwar, ob bei einer Bildschirmaufnahme mit aktiviertem Dirac Virtuo der Audioeffekt auch in der Aufnahme enthalten ist.
 
Also wie ich das so sehe ist das ja kein direktes audio Aufnahme Format das dirac Virtuo und kann so ja nicht weiter gegeben werden.

Also sowas wie dts oder dolby atmos, das wäre zb so ein Fall der weiter gegeben werden könnte.

Das dirac virtuo ist ja nur ein Effekt den der dac des Chips simuliert, das kann nicht aufgenommen werden sondern wird nur über Kopfhörer oder Lautsprecher ausgegeben vom asus rog phone 7 .

Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen verständlich ausdrücken :D

Könnte mich aber irren, ganz so der Fachmann bin ich in dem Bereich nicht :D
 
Natürlich ist das kein Format, sondern nur ein Audioeffekt, und der kann grdstzl. mit aufgenommen werden, je nachdem, wo das Signal abgegriffen wird. (Vor oder nach der Aufbereitung)
Kann man ja testen indem man mit aktivem Dirac Virtuo die Audioaufnahme startet und sie dann mit deaktiviertem dirac Virtuo (also normal) wiedergibt.
Ist der Effekt in der Aufnahme enthalten, bleibt er dennoch hörbar.
Leider sind kaum Geräte mit dirac virtuo for headphones erhältlich, nur ein paar wenige KH und die zwei Asus Smartphones.
 
Leider lässt sich der gar nicht direkt aus stellen um das genauer feststellen, lediglich unterschiedliche Klan Profile.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-202522_AudioWizard.jpg
    Screenshot_20231008-202522_AudioWizard.jpg
    254 KB · Aufrufe: 63
Der Effekt sollte optional sein, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das angezeigte Menü überhaupt dirac virtuo for headphones umfasst
Sofern sich das Verhalten des audio wizard vom zenfone 8 auf das des rog 7 übertragen lässt, soll für eine neutrale Wiedergabe das Profil "music" und kein spezifisches KH Modell ausgewählt sein.
https://zentalk.asus.com/t5/zenfone-8/audio-wizard-3-5mm-frequency-response/td-p/220528/page/2

Nur wo man genau "dirac virtuo for headphones" auswählt, bleibt die Frage, denn die in deiner Abbildung gezeigten Optionen sind auch auf einem zenfone 8 verfügbar, welches def. kein dirac virtuo for headpbones implementiert hat.

Korrektur Edit:
Befindet sich ja links neben dem "dynamisch" preset
Screenshot_20231008-213928_Samsung Internet.jpg


Also mit aktivem dirac virtuo müsste man die Aufnahme starten und sie dann mit dem "music" Profil (ohne ausgewähltes KH Modell) wiedergeben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Kopfhörerausgang könntest du mit einem Audio-In am PC ein Aufnahme machen - ka ob das zu "Analog" wäre.
 
Zurück
Oben