-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Test: Asus ROG Raikiri II im Test: Anzeige ist raus wegen Geilheit
Der Titel erinnert mich ans PC Action Magazin - falls das noch wer kennt 
Titel ist ganz schön reisserisch, was nicht zwingend negativ sein muss. Was mit trigert ist das "geil" oft im Text rumschrabbelt ... er am Ende aber doch negative Punkte sammelt und der Preis irgendwie nicht in Relation gesetzt wird zu den Alternativen von Razer 8BitDO usw.
Sind 200EUR jetzt positiver oder negativer Punkt?
Laufzeitvergleich fehlt mir irgendwie in der Tabelle, Microsoft Xbox Series X Wireless Controller sind es wohl 40 Stunden zum Beispiel.
Laufzeitvergleich fehlt mir irgendwie in der Tabelle, Microsoft Xbox Series X Wireless Controller sind es wohl 40 Stunden zum Beispiel.
Kuestennebel79
Lt. Commander
Ist die CB Redaktion untervögelt? Sorry 
Ich sehe das eher wie das Salz in der Suppe. Solche sprachlichen Experimente ab und zu lockern auf und erfrischen.Rondos schrieb:Die Headline wirkt für mich eher wie ein Fehler auf der Website
Zugegebener Maßen habe ich nur auf den Artikel geklickt, um mir das Schauspiel in den Kommentaren anzuschauen. Der Titel schreit förmlich nach einer Diskussion, die am Inhalt des Artikels völlig vorbei geht.
Meiner Meinung nach, darf das aber ab und zu mal sein.
schwimmcoder
Lieutenant
Für 200€ stehen mir da 3 Minuspunkte zu viel im Fazit. Also da erwarte ich schon quasi Perfektion
Schinken42
Captain
Mich störtnur eins an der Headline: Das darüber geredet wird.
Meine Fresse gehts noch trivialer?
Der Controller scheint ja ganz nett zu sein, nur eine Frage zum Verständnis: Kein Force Feedback in den Triggern.
Heisst das, woanders aber doch?
Meine Fresse gehts noch trivialer?
Der Controller scheint ja ganz nett zu sein, nur eine Frage zum Verständnis: Kein Force Feedback in den Triggern.
Heisst das, woanders aber doch?
Kaufmannsladen
Lt. Commander
Lieber ne DualSense. :>
Für sowas zock ich zu wenig mit controller. Da reicht mir mein normaler Xbox wireless. Auf den neuen Steam Controller bin ich aber gespannt, den würde ich mir wahrschinlich kaufen, ich mag die Bedienung am Steam Deck sehr.
Nero Redgrave
Lt. Commander
Der Cyclone 2 ist auch richtig gut. Und hat auch ne tolle RGB Beleuchtung.Lachsrolle schrieb:Diese Preispolitik von Asus ROG ...
Ich bin just erst von meinem Xbox Elite Series 2 auf einen GameSir Cyclone 2 gewechselt. Unfassbarer, geiler Wechsel.
Also ich fand die Überschrift so "doof" und völlig aus der Reihe tanzend, ich hab tatsächlich gelacht.
Ich bin der Meinung, wenn man alle paar Monate mal so einen Ausreisser drin hat, wirkt das erfrischend. Weil letztendlich darf man es auch so sehen: Peripherie (oder Spielehardware allgemein) wird ganz gerne einfach mal als geil bezeichnet.
Die 5090 ist komplett überteuert und stromhungriger als ein Dorf in den Französischen Alpen. Schon, aber leider geil.
Ein 4K OLED Monitor mit 360Hz kann aber selbst diese nichtmal befeuern? Naja.. leider geil.
Ein 67er Mustang GT Shelby ist eine Abgasschleuder sondergleichen und kann kaum eine Kurve gscheit fahren? Stimmt. Ist aber leider geil.
Ich bin auch schon in meinen 40ern und darf so was nach wie vor witzig finden, wenn es ab und an mal vorkommt. Passt schon so.
zum Controller selber: es ist ein Gamepad und mehr nicht. Die Verarbeitung mag gelungen sein, aber es bleibt halt einfach nur das: ein Controller. Man spielt damit nicht plötzlich 4x besser als mit einem 50€ teuren 8Bitdo Pendant, oder einem Gamesir. Hall Effect Sticks kriegt man mittlerweile selbst bei 30€ Controllern und solange die Trigger auf analoge Eingaben präzise reagieren, sind die meisten Wünsche bereits erfüllt. Zusatzsoftware wollen die meisten eigentlich gar nicht, womit ein weiteres Kriterium wegfällt.
Ich bin der Meinung, wenn man alle paar Monate mal so einen Ausreisser drin hat, wirkt das erfrischend. Weil letztendlich darf man es auch so sehen: Peripherie (oder Spielehardware allgemein) wird ganz gerne einfach mal als geil bezeichnet.
Die 5090 ist komplett überteuert und stromhungriger als ein Dorf in den Französischen Alpen. Schon, aber leider geil.
Ein 4K OLED Monitor mit 360Hz kann aber selbst diese nichtmal befeuern? Naja.. leider geil.
Ein 67er Mustang GT Shelby ist eine Abgasschleuder sondergleichen und kann kaum eine Kurve gscheit fahren? Stimmt. Ist aber leider geil.
Ich bin auch schon in meinen 40ern und darf so was nach wie vor witzig finden, wenn es ab und an mal vorkommt. Passt schon so.
zum Controller selber: es ist ein Gamepad und mehr nicht. Die Verarbeitung mag gelungen sein, aber es bleibt halt einfach nur das: ein Controller. Man spielt damit nicht plötzlich 4x besser als mit einem 50€ teuren 8Bitdo Pendant, oder einem Gamesir. Hall Effect Sticks kriegt man mittlerweile selbst bei 30€ Controllern und solange die Trigger auf analoge Eingaben präzise reagieren, sind die meisten Wünsche bereits erfüllt. Zusatzsoftware wollen die meisten eigentlich gar nicht, womit ein weiteres Kriterium wegfällt.
Zur Vergleichstabelle:
Was soll eigentlich „Standard Thumbstick“ heißen?
Wenn damit ein klassisches Potentiometer gemeint ist, dann sollte man das auch so benennen.
Und nein – das ist heute kein „Standard“ mehr, sondern eher Technik von vorgestern.
Es setzen schon seit Jahren fast alle 3rd Party Controller auf Hall-Effect-Sensoren und mittlerweile sind auch TMR-Sensoren längst nichts besonderes mehr.
In einem Markt, in dem Hall-Effect längst im 30-Euro-Segment angekommen ist, wirkt es ehrlich gesagt fragwürdig, den veralteten Potentiometer-Schrott als „Standard“ zu labeln.
Was soll eigentlich „Standard Thumbstick“ heißen?
Wenn damit ein klassisches Potentiometer gemeint ist, dann sollte man das auch so benennen.
Und nein – das ist heute kein „Standard“ mehr, sondern eher Technik von vorgestern.
Es setzen schon seit Jahren fast alle 3rd Party Controller auf Hall-Effect-Sensoren und mittlerweile sind auch TMR-Sensoren längst nichts besonderes mehr.
In einem Markt, in dem Hall-Effect längst im 30-Euro-Segment angekommen ist, wirkt es ehrlich gesagt fragwürdig, den veralteten Potentiometer-Schrott als „Standard“ zu labeln.
7eNd schrieb:Was für ein scheiß Controller! Fest verbauter Akku, keine Trigger-Stops, aber "Elite"-Preise abrufen mit 200€... ins Hirn geschissen oder wie? Und dafür so einen genialen Review-Titel verschwendet...
Thares schrieb:Wie jetzt, dat ding hat keine Trigger Stops? Habe ich das richtig gelesen ? Das ist ja einer der wichtigsten Kaufgründe für einen Elite Controller.
Der hat Trigger Stops. Sieht man auf den Bildern, steht im Text, steht in der Tabelle mit den Produktdaten.
Shio schrieb:Testet mal bitte den aktuellen Ultimate 2 Wireless von 8bitdo.
Das Ding ist einfach genial für den Preis von 50-60€.
Der Wunsch kam schon beim Test des GameSir G7 Pro auf. Hatte ich notiert und angefragt, bisher aber noch nichts gehört. Ich hake im Laufe der Woche nochmal nach, auch für das 25-Euro-Modell. Im Notfall kauf ich das.
mojomojo schrieb:Titel ist ganz schön reisserisch, was nicht zwingend negativ sein muss. Was mit trigert ist das "geil" oft im Text rumschrabbelt ... er am Ende aber doch negative Punkte sammelt und der Preis irgendwie nicht in Relation gesetzt wird zu den Alternativen von Razer 8BitDO usw.
Im Fazit dachte ich schon, nämlich zum G7 Pro. Für alles andere fehlt mir (noch) der Vergleich. Laufzeit ist ergänzt, danke!
Kommentar ist raus wegen Titel!
Interessant wäre es gewesen, wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn auf den ersten Kommentar verzichtet worden wäre. Ich mag jedenfalls den Kontrast zwischen den normalen Titeln und dann diesem hier.
Interessant wäre es gewesen, wie die Kommentare ausgefallen wären, wenn auf den ersten Kommentar verzichtet worden wäre. Ich mag jedenfalls den Kontrast zwischen den normalen Titeln und dann diesem hier.
Dann nimm den EasySMX X20. Der ist bei fast allem gleich gut oder besser und kostet 45 €.RaptorTP schrieb:Geiz ist aber auch geil