Notiz Asus ROG Ryujin II 240: AiO-Wasserkühlung mit 3,5 Zoll großem Display

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Aufgrund der scheiss Software "Amoury Crate" allerhöchstens für die Tonne geeignet.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenni.s, Hektor26, DeWalka und 5 andere
Riplex schrieb:
Aufgrund der scheiss Software "Amoury Crate" allerhöchstens für die Tonne geeignet.....
Ein gemeinsamer Standard so das man sich die Software aussuchen kann wäre Mal was feines. Naja man wird ja noch träumen dürfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Hatsune_Miku, Fritzler und 2 andere
Was genau macht man mit einem Display auf dem CPU-Kühler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen
Die Hersteller bräuchten ihr System nur öffnen, dann würde es auch besser Software geben.
Kann doch nicht sein, das ich z.B. eine Gigabyte Graka nicht steuern kann sobald ich die Aura Software installiert haben bzw. dieses Amoury Crate.
 
Kannste Doom in 640x480 Zocken.
Wie damals.
Ist eher somit was für Nostalgiker das Ding
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx, muh0rsen, ThePlayer und eine weitere Person
jo89 schrieb:
Was genau macht man mit einem Display auf dem CPU-Kühler?
YWVDSiq8tMCOG-vfw3oHhfk67_XtLyH9tqCaWFSdDAQ.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wüstenigel, St3ppenWoLF, Ben81 und 27 andere
wie wäre es mal mit leisen pumpen in den ganzen AIO.

bis jetzt habe ich keine gefunden die auch nur ansatzweise als leise zu bezeichnen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tochan01, Fritzler, Sammy2k8 und 2 andere
Berserkervmax schrieb:
wie wäre es mal mit leisen pumpen in den ganzen AIO.

bis jetzt habe ich keine gefunden die auch nur ansatzweise als leise zu bezeichnen ist.

Hatte auch diverse von be quiet und corsair, das Summen hat mich in den Wahnsinn getrieben... Mit der liquid freezer von arctic bin ich sehr happy! Die Pumpe lässt sich um Windows betrieb sehr schön runter regeln und ist wirklich unhörbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen
Aber kaum eine ist besser als mein NH15 bei gleicher Lautstärke

Da ist das Problem.

um von einem Delta von 52° auf 47°C zu kommen werde ich ganz sicher nicht meinen Luftkühler rausbauen
Hinzu kommt das der NH15 bei mir im Gaming Betrieb keine 1000RPM macht eher so 750RPM

Hinzukommt das die neue Tabelle noch weniger "Lust" zum wechsel bringt
https://www.hardwareluxx.de/index.p...it-der-brechstange-an-die-spitze.html?start=5

Heist eine AIO mit mehr Lärm kühlt besser als mein Luftkühler.
Wenn es aber leise sein soll kühlt es nur genausogut oder schlechter
Denke es hilft nur ne Custom wasserkühlung um es noch Leiser zubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Aquastream Ultimate!! ^^
Beste Pumpe bislang für mich.
 
Riplex schrieb:
Die Hersteller bräuchten ihr System nur öffnen, dann würde es auch besser Software geben.
Kann doch nicht sein, das ich z.B. eine Gigabyte Graka nicht steuern kann sobald ich die Aura Software installiert haben bzw. dieses Amoury Crate.

Naja aber du kannst dich ja anmelden und dann mit deinem Smartphone verknüpfen. Und wenn man das alles öffnet kann man eben nicht Exclusiv daten abgreifen. Hab die Amoury Crate vorher aufm Handy installiert und man muss den Standort freigeben wenn man es nutzen will. Wenn man es nicht macht Funktioniert die app nicht und schließt sich sofort wieder :D

Ich lese hier sehr oft "Konkurenz belebt das Geschäft"...und zu viel Konkurenz führt genau zu sowas. Statt 5€ mehr fürs Produkt zu verlangen versucht man über andere zweige Geld zu verdienen damit man das Produkt günstiger anbieten kann damit der kunde es überhaupt kauft.

Wenn wir 50 Cpu hersteller hätten würde Intel XTU zur Pflicht machen für das volle Featureset der CPU und nen Store einbauen. Der rest hätte ein Äquivalent, und wir sehen ja bei den Mobo/Notebook Herstellern dass es so ist.
 
Ein Display an einer AiO-Wasserkühlung ist gerade so, als würde man die Tankanzeige eines Autos im Kofferraum verbauen... Hoffentlich ist es ein Touchdisplay, nicht daß man da noch nicht mal etwas dran einstellen kann...
Die Schildbürgerstreiche im PC-Segment reißen nicht ab, im Gegenteil und das sagt viel über die Nutzer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich finde die Idee von NZXT super!... jedoch nicht die von Asus... der LCD erinnert aufgrund des Rahmes und der Aufmachung an einen alten Röhrenfernseher... Ne danke... lieber rund und knackig wie bei NZXT! Wobei die noch ein wenig an ihrer Software feilen müssen... Solang nutze ich noch liquidctl und habe mir eigene Scripte geschrieben =)... meine PC Beleuchtung arbeitet nun auch mit meinem Smarthome zusammen.

Buuuuuh Asus!
 
Berserkervmax schrieb:
Aber kaum eine ist besser als mein NH15 bei gleicher Lautstärke
Ich habe die Arctic Liquied Freezer II 420 und alle drei Lüfter fix auf 600 RPM sowie die Pumpe auf ~ 50%.

Mein 5950X ist ~ 6 bis 10 Grad kühler als mit meinem NH-D15 zuvor und das gesamte Setup ist flüster leise.

Die Pumpe ist selbst mir dem Ohr am Case nicht wahrnehmbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, Javeran, MeisterOek und 8 andere
Ruppeldi schrieb:
Bin mit der NZXT Kraken X53 sehr zufrieden. Ich höre die nicht aber das ist natürlich subjektiv.
 
xcsvxangelx schrieb:
Bin mit der NZXT Kraken X53 sehr zufrieden. Ich höre die nicht aber das ist natürlich subjektiv.

Das glaub ich! Da hat mich persönlich die Cam software vom Kauf abgeschreckt....
 
Das Display ist fürs Angeben ganz nice aber bin mal gespannt ob die ansonsten besser performt als eine Arctic. Ich möchte gerne etwas größeres als den Dark Rock 4 für den kommenden 5900X haben.

Bezüglich dem RGB Kram würde ich euch empfehlen einen Blick auf OpenRGB zu werfen. Die GUI ist nicht der Knaller aber es ist nur eine Software für alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben