ASUS ROG RYUJIN II 360 All-in-One

jojo9697 schrieb:
Hab die WaKü seid kurzem Verbaut auf dem 14900k und ich bin mir unsicher ob Sie defekt ist. Die Pumpe sollte doch auf 100% laufen oder? So habe ich es in Fan Expert eingestellt weil ich das nur so kenne. Ich finde die Pumpe ziemlich laut und ich hab das Gefühl, das ist nicht normal. Hab das Gehäuse auch um 90 Grad gedreht um die Luft evtl. in den oben montierten Radiator zu kriegen aber das ding bleibt einfach mega Laut... Ist das normal bei der WaKü oder sollte ich besser mal Asus/Alternate kontaktieren?
Moin, ich stoß mal dazu.
Finde die Pumpe auch extrem laut, bzw die rattert.
Hab das mal gefilmt und jemanden gezeigt der meint da ist Wasser in der Pumpe.
Jetzt bin ich mal gespannt, werde das Gehäuse mal etwas schwenken morgen.
Laut Tests etc. soll die Pumpe ja eigentlich leise sein🤷🏻‍♂️
 
Ich habe die Ryou III und eine Galahead II von Lian Li. Die haben wie die Ryoujin III alles Asetekpumpen der 8. GEN.

Die sollten eigentlich fast nicht hörbar sein.

Die erste Ryou habe ich zurück geschickt, da sie sehr stark gerattert hat. Meine läuft zwischen 87 und 100% (in Armory Crate eingestellt) und steht auf dem Screibtisch.

Ich höre die Pumpe minimal wenn die Lüfter im Case still stehen.

Die Asetek sind eigentlich recht gute Pumpen. Kann ja mal sein das eine kaputt ist. Ich würde die zurück schicken und umtauschen.
 
Puh alles wieder auseinanderbauen 🤮🤮🤮
Vllt ist auch nur Luft drin.
Mal sehen heute
 
kannst du mir vllt irgendwo eine Soundaufnahme bei voller Drehzahl zukommen lassen ?
 

@ jojo9697

@ Pjot93

Ich bin selbst auch auf der Suche nach einer 360er AIO.
Die "ASUS ROG RYUJIN III 360" gefiel mir, bis ich dieses Video gefunden habe.
Die Pumpe macht bei 100% leider kein angenehmes Geräusch.
Im Video sind es 240er AIOs aber denke mal das dort die gleiche Pumpe drin ist wie in den 360ern.
 
Alf2000 schrieb:
Die Pumpe macht bei 100% leider kein angenehmes Geräusch.
Im Video sind es 240er AIOs aber denke mal das dort die gleiche Pumpe drin ist wie in den 360ern.
Ja so hört sich meine auch an mittlerweile.
War am Anfang extrem laut weil Luft in der Pumpe war.
Aber ich muss sagen es ist wirklich erträglich
Wenn man sie etwas niedriger regelt ist sie kaum hörbar.
Und die kühlleistung ist extrem gut bei mir.
Prime95 jetzt 70 statt vorher 95 grad
Cinebench jetzt 55 statt 75 grad.
Hab aber auch noch einen contact frame verbaut muss ich dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Hier das gewünschte SoundSample-der RYOU III - Asetekpumpe 8. Gen. Im Lancool III

Seitentür ist geöffnet, dann wird das Systemgestartet (KlicK). Aufgenommen mit dem Smartphone - 5cm von der Pumpe entfernt.

Man hört nach dem Start noch die Lüfter drehen, die gehen dann nach ca. 15s aus und nur die Pumpe ist zu hören.

Für meine Verhältnisse "lautlos" - man hört die Pumpe wenn ich mit dem Ohr an das Gehäuse gehe.

Zudem sieht die super aus :D
 

Anhänge

  • RyouIII_100%.m4a
    421,2 KB
Zuletzt bearbeitet:
@patze812 Also ich hab jetzt eine Ersatz Aio bekommen.
Heißt ist definitiv nicht kaputt.
Auf 100% ist die Pumpe für mich störend laut.
Habe sie jetzt auf 2500 rpm geregelt, damit ist ein leiser (nicht lautlos) Betrieb möglich.
Ist das denn für die Pumpe schädlich wenn man sie nicht auf voller Drehzahl drehen lässt?
Das Gerücht ging früher mal rum :D
 
Bei alten Versionen (welche weiß ich nicht auswendig) mussten immer max laufen. Komplett lautlos wird es nie geben. Die 2500 kann die locker ab.

Ich hab noch eine 8. GEN von lian li hier - die ist noch leiser als die vom Audio.
Aber auch die hört man auf max. - Alles gut


Die 8. GEN ist regelbar. Ist also kein Problem
 
Zurück
Oben