ROG Ryujin II 240 ARGB - einen Kauf wert?

luqav

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
15
Moin sehr geehrte Community!
Mich würde eure technische Meinung zur "ROG Ryujin II 240 ARGB" sehr interessieren, da Ich plane mir diese AIO zuzulegen ^^.
Bisher hab Ich eigentlich nur schlechte Erfahrung mit AIOs (MSI Coreliquid 240r) gemacht, aber der Screen auf dem Kühlkörper ist einfach eine technische Spielerei, auf die ich nicht verzichten möchte und kann :). Bin dennoch für alles offen!
 
Sie bietet weniger Leistung als die billige aber sehr gute arctic liquid freezer II 240 A-Rgb für nur 90€.

Insofern... Eigentlich ist die zu dem Preis ein absolutes Müllprodukt, aber wenn du unbedingt diesen Monitor brauchst den du exakt 2 mal anguckst und dir denkst "cool", danach aber definitiv vergisst, dass er überhaupt existiert, weil es ein nutzlose gimmick ist... Nur zu!
 
luqav schrieb:
aber der Screen auf dem Kühlkörper ist einfach eine technische Spielerei, auf die ich nicht verzichten möchte und kann :). Bin dennoch für alles offen!
Was denn nun? Offen oder festgelegt?

Auch aus deinen Erfahrungen nimmst du wohl nicht mit dass es da immer zu Problemen kommen kann; soviele Hersteller gibt es da auch nicht. Wenn Optik für dich vor Funktion steht dann musst du dein Geld eben da lassen wo es dir gefällt.
 
MSI? ROG? Naja, viel mehr als schlechte Erfahrungen sind da wohl nicht drin hust.

Die guten AIOs haben nicht so die Spielereien (zB die von alphacool). Die mit den Spielereien, die auch noch was taugen sollen, werden teuer.
Corsair hat, aber dem Namen folgend ziehen die einem halt auch das Geld aus der Tasche, besonders wenn man das LC-Display haben will.
NZXT wäre vermutlich auch einen Blick wert. Aber keine Ahnung wo die mit ihren Kraken grad so stehen in Bezug auf die Kühlleistung. Die bisherigen Modelle waren okay... aber das waren die von cooler master auch mal.

In welches Case soll die Geschichte eigentlich verbaut werden? 240mm scheint, auf den ersten Blick, unnötig klein dimensioniert.
 
Rein nüchtern betrachtet war der kauf einer AiO es noch nie wert.
Es ist eher das aussehen und die Technik dahinter einen Kauf lohnenswert macht.

Wenn sie dir also gefällt kannst du das schon kaufen.
 
Zurück
Oben