Asus ROG Strix 17 Gaming Laptop Speicher Takt

Ny0men

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neuen Laptop gekauft. Ein Asus Rog Strix G17. Meine Frage in HWInfo oder CPUz wird mir der Arbeitsspeicher mit einem Takt von 2400Mhz angezeigt. Auf diversen Seiten und Technischen Daten soll er aber mit 4800Mhz Takten. Kann man das irgendwo ändern? Im Bios hab ich nichts gefunden. Oder ist das so? Hat da jemand Erfahrung?

Danke
 
Verwechselst du dein G17 mit einem der Hundert anderen g17 Modelle?
4800MHz klingt eigentlich eher nach DDR5
 
Er hat auch DDR5 Speicher
 

Anhänge

  • Speicher.jpg
    Speicher.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 111
Das war ein Wnig ein Hinweis, dass es immer hilfreich ist das genaue modell oder genaue Hardwareangaben zu nennen.
Bspw. G713RS ;)

DDR steht fuer DoubleDataRate. Der Basistakt betraegt 2400MHz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
DDR5-4800 hat 2400MHz, so wie DDR-266 133MHz hat. Und das seit 1999.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben