Asus Rog Strix B-550-A Gaming Bootet nicht

Und das neuste Bios lade ich dann auf einen Stick oder wie funktioniert das ganze?

wenn das Ding noch noch nichtmal die Fans ansteuert beim Einschalten, kann man ein BIOS Problem wohl ausschliessen.
@TE Mach doch bitte doch mal ein Foto vom Aufbau und stelle es hier rein....
Läuft das Netzteil an, wenn du am ATX Stecker den Powergood Pin auf Masse ziehst? Früher war der mal grün....
Vorher evtl mal den Tipp aus #19 nutzen.
Tut sich beim Drücken des Power Knopfes am Gehäuse wirklich gar nichts? Keine LEDs?

Zuletzt bearbeitet:
atari2k schrieb:
wenn das Ding noch noch nichtmal die Fans ansteuert beim Einschalten, kann man ein BIOS Problem wohl ausschliessen.
@TE Mach doch bitte doch mal ein Foto vom Aufbau und stelle es hier rein....
Läuft das Netzteil an, wenn du am ATX Stecker den Powergood Pin auf Masse ziehst? Früher war der mal grün....
Ich hoffe diese Bilder sind von der Auflösung okay und ja das Netzteil geht an wenn ich den Powergood Pin auf Masse überbrücke.
WhatsApp Bild 2023-01-05 um 12.43.12.jpg
WhatsApp Bild 2023-01-05 um 12.43.10.jpg

Ok....dann bitte mal #19: Die Pins für den Powerswitch direkt am Mainboard kurzschliessen, z.B. mit einem Schraubendreher

Habe ich ausprobiert, ging nicht an, das war bei dem Mainboard davor genauso.

Blöde Frage aber (schon mal erlebt):
Kippschalter am Netzteil in der richtigen Position?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist in der richtigen Position, der NZXT Controller den ich im hinteren teil des Cases habe, leuchtet, also sollte Strom da sein.

Ansonsten alles ausbauen, Mainboard auf eine nichtleitende Unterlage und dann versuchen zu starten.

Inwiefern starten? Mit einem Schraubendreher z.b. kurzschließen oder wie genau?

Ja, Powerpins vom Mainboard mit Schraubendreher überbrücken (nur kurz). Mehr macht der Powerknopf am Gehäuse auch nicht.

Okay, ich würde dann mal auch die Nullmethode testen, ich danke euch erstmal, ich melde mich nochmal hier sobald ich ein Update habe :)

Mein Stand war, dass die Nullmethode bei Ryzen nicht funktioniert.....hat sich das geändert?

Sowie ich verstanden habe, muss ich dann nur die RAM Sticks direkt mit reinstecken um das Testen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Kurzes Update, es liegt an der Grafikkarte, die ist wohl Kaputt :/ Ich danke euch trotzdem alle für die schnellen Antworten usw!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hydrano, bisy und Khalinor
Zurück
Oben