Asus ROG Strix B 550 f Gaming KEIN BILD (VGA Störsignal)

Ohne CPU konnte ich das BIOS Update gar nicht starten....

Also er leuchtet schon erst gelb, dann rot und springt dann auf weiß und bleibt dort.
 
Wär mir neu, ich hab das Tuf Gaming, da gings einwandfrei ,
Also nur den CPU Strom, und den 24er Stecker dran,
dann Netzteil einschalten USB Stick rein, und den Button drücken
Ergänzung ()

gut 3 Sekunden den Button drücken, bis der Vorgang startet
Ergänzung ()

Die dritte led wäre aber Graka
erst kommt die CPU , dann prüft er den Ram, dann Die Graka, dann mit grün Start post
Ergänzung ()

hab mich verschaut, erst die gelbe, dann die rote, dann die weiße, dann die grüne
gelb - Ram, rot - CPU , weiß - Graka , grün - Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Memorie schrieb:
Wär mir neu, ich hab das Tuf Gaming, da gings einwandfrei ,
Also nur den CPU Strom, und den 24er Stecker dran,
dann Netzteil einschalten USB Stick rein, und den Button drücken
Ergänzung ()

gut 3 Sekunden den Button drücken, bis der Vorgang startet
Ergänzung ()

Die dritte led wäre aber Graka
erst kommt die CPU , dann prüft er den Ram, dann Die Graka, dann mit grün Start post
Ergänzung ()

Hab bei mir geschaut, bei mir leuchtet erst rot, das ist aber die 2.Led von unten, ( CPU )
Dann Orange, die erste von unten, ( Ram )
Dann die dritte von unten , weiß ( Grakas )
dann zuletzt die obere , Grün / Post
Also habe nochmal komplett nackt das BIOS Update durchgeführt. Es ändert sich nichts.

Leuchtet erst orange, dann kurz rot, dann wieder orange und dann weiß und bleibt dort stehen.

Offenbar erkennt das Mainboard die GPU nicht. Und da ich zwei neue in beiden vorhanden Slots getestet habe, gehe ich mal davon aus, dass es am Mainboard liegt.

Memorie, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!! Für heute mache ich mal Schluss. Morgen rufe ich nochmal bei Asus an.
 
ok, das wars dann wohl, kann man nix machen
 
So, hier mal ein kurzes Update:

Das Problem kommt von der CPU. Mit einem Ryzen 3600 läuft der PC und ich konnte im BIOS checken, ob die akutelle Version auch wirklich installiert wurde, was der Fall ist. Dennoch klappt es mit dem Ryzen 5800x nicht. Habe mittlerweile auch anderen Arbeitsspeicher und ein anderes Mainboard getestet (MSI X570 A-Pro). Mit dem Ryzen 5800 klappt es nicht, mit dem 3600er problemlos.

Bin gespannt auf die neue 5800er cpu... wenn sie irgendwann bei mir ankommt. Danke nochmal für den vielen Support, insebsondere an Memorie!
 
Zurück
Oben