1801 Beta vom 14.01.2021Memorie schrieb:Weißt ja eh,
nur Netzteil , nur bloß nicht vorne einschalten
Ergänzung ()
Was nimmst du ? die 1202 ?
oder eine Beta ?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus ROG Strix B 550 f Gaming KEIN BILD (VGA Störsignal)
- Ersteller MSchnei
- Erstellt am
Versuche es jetzt nochmal mit der 1202.Memorie schrieb:OK,
Umswitchen kannst immer noch , Beta ist ja so ne Sache
Umbenennen nicht vergessen
der Unzensierte
Vice Admiral
Bei ASUS nur mit dem tool, ist im download enthalten!Memorie schrieb:Umbenennen nicht vergessen
Memorie
Lt. Commander
Ich nehm mal an, dass er das weiß, hab eh schon mal gefragt, wie ers gemacht hat...der Unzensierte schrieb:Bei ASUS nur mit dem tool, ist im download enthalten!
Habe den renamer verwendet und V 1202 aufgespielt. Funktioniert auch nicht.Memorie schrieb:Ich nehm mal an, dass er das weiß, hab eh schon mal gefragt, wie ers gemacht hat...
Vielen Dank aber dennoch schon mal für die vielen Hinweise!
Genau, 3-5 Minuten kommt hin. Blinkt erst langsam, dann schneller.Memorie schrieb:Wie lang dauert das Bios aufspielen ?
( müßte so gefühlt 3-5 Min. dauern )
Ergänzung ()
Wenns jetzt das Board wäre, mußt ja sowieso alles ausbauen,
da würd ich aber doch noch mal die Minimal Methode auf dem Karton probieren
Wie genau funktioniert denn die Minimal Methode auf dem Karton?
LeadScientist
Lieutenant
Leg das Board auf den Karton, steck einen RAM-Riegel in Slot A2 - CPU und Kühler müssen natürlich auch drauf sein - steck die GPU in Slot 1 und schließ alles an den Strom an. Dann überbrücke die Pins für den Einschalter am Board mit einem Schraubendreher. (Oder wenn dein Board direkt einen eigenen An-/Auschalter hat nutz den).
Memorie
Lt. Commander
Ja, du nimmst nur das Board, stellst es auf den Karton,
CPU Strom , Graka und Strom, den 24 er Stecker,
Lüfter , einen Ram in den 2. Slot von der CPU aus gesehen . mit deiner Aio halt so hinstellen, dass das klappt
alles andre bleibt abgesteckt
Ist das dein erster eigener Zusammenbau ?
wenn nicht, bräuchte man nicht so viele Fragen stellen, was alles sein könnte.
Lüfter , einen Ram in den 2. Slot von der CPU aus gesehen . mit deiner Aio halt so hinstellen, dass das klappt
Ergänzung ()
Alles klar, danke!Memorie schrieb:Ja, du nimmst nur das Board, stellst es auf den Karton,
Ergänzung ()
Den letzten PC habe ich vor ca. 15 Jahren zusammengebaut. Also ja, sozusagen der erste...
Memorie
Lt. Commander
OK.
Schadet aber nicht, dass du auch nach Ausbau noch die Abstandhalter prüfst,
die sollten auch nur da sitzen, wo du auch ein Loch im Board dafür hast.
nicht, dass noch einer dran ist, was für µATX gedacht ist, und dir da dann nen kurzen macht .
Schadet aber nicht, dass du auch nach Ausbau noch die Abstandhalter prüfst,
die sollten auch nur da sitzen, wo du auch ein Loch im Board dafür hast.
nicht, dass noch einer dran ist, was für µATX gedacht ist, und dir da dann nen kurzen macht .
Memorie
Lt. Commander
Sieht soweit gut aus, der 24er Stecker sieht aber unten nur so bißchen zerflettert aus ? die letzten 4 Kabel,
der viererstecker ist aber oben an den zwanziger dran ?
Wenn du jetzt die 2 Pins am Powerswitch brückst , tut sich nicht, oder nicht viel ?
könntest du das gesleevte Stück vom PCI-E mal abmachen, und direkt anstecken ?
der viererstecker ist aber oben an den zwanziger dran ?
Wenn du jetzt die 2 Pins am Powerswitch brückst , tut sich nicht, oder nicht viel ?
könntest du das gesleevte Stück vom PCI-E mal abmachen, und direkt anstecken ?
Wenn ich überbrücke geht alles an aber es leuchtet nach wie vor die weiße LED (Fehler vga) und ich bekomme kein Bild. Das vorne an der gpu ist ein Adapter, ohne den ich die Karte nicht anschließen kann. Wurde extra mitgeliefert.
Memorie
Lt. Commander
Bei dieser CPU-Halterung mußt du da die Schrauben nach Gefühl anziehen, oder sind die so, wenn du ganz drin bist, ist OK ?
( Anpressdruck würd mir noch einfallen )
Ja, da kannst gar nicht anders, die ersten vier Kabel sehn auf dem Bild nur so zerflettert aus, dass man meinen konnte, das wäre der mit den Vieren...
Da ist guter Rat teuer...
( Anpressdruck würd mir noch einfallen )
Ergänzung ()
Ja, da kannst gar nicht anders, die ersten vier Kabel sehn auf dem Bild nur so zerflettert aus, dass man meinen konnte, das wäre der mit den Vieren...
Da ist guter Rat teuer...
Die CPU Halterung war schon auf dem Board verschraubt und sitzt ohne Spiel.
Ich tippe ja derzeit auf CPU BIOS Problem oder Problem des Mainboards. Um das BIOS zu aktualisieren brauche ich ja nun keine ganz besonderen USB Stick oder? Verwende einen ScanDisk Cruzer Blade 16 GB
Das verwundert mich auch etwas, mit dem übrig gebliebenen 4 Pin. Aber das muss ja so...
Ich tippe ja derzeit auf CPU BIOS Problem oder Problem des Mainboards. Um das BIOS zu aktualisieren brauche ich ja nun keine ganz besonderen USB Stick oder? Verwende einen ScanDisk Cruzer Blade 16 GB
Ergänzung ()
Das verwundert mich auch etwas, mit dem übrig gebliebenen 4 Pin. Aber das muss ja so...
Anhänge
Memorie
Lt. Commander
Du brauchst eigentlich nur den 8er, der 4er ist nur zusätzlich für OC.
Jetzt bist du schon soweit, jetzt kannst die CPU auch noch ausbauen,
aber vorsichtig den Kühler mit drehenden Bewegungen von der CPU lösen, sonst reißt du die CPU samt Kühler raus,
dann die CPU , und Sockel kontrollieren, und das Bios nochmal mit komplett nacktem Board ausführen
also nur CPU Stecker und 24er Stecker dran
der Stick muß hald Fat 32 formatiert sein, und sollte usb 2.0 sein
Ich hatte aber auch nur einen 3.0 , und ging auch.
In der Beschreibung steht noch nicht mal was von fat 32 , usb 2.0 , oder der größe des Sticks,
nur , die Datei vorerst entpacken/extrahieren, dann die renamer.Exe starten, dann geht ein schwarzes Feld auf, das mit Enter bestätigen, und dann hast die Bios-Datei fertig vor dir liegen, diese dann direkt, ohne Ordner auf den Stick
aber vorsichtig den Kühler mit drehenden Bewegungen von der CPU lösen, sonst reißt du die CPU samt Kühler raus,
dann die CPU , und Sockel kontrollieren, und das Bios nochmal mit komplett nacktem Board ausführen
Ergänzung ()
In der Beschreibung steht noch nicht mal was von fat 32 , usb 2.0 , oder der größe des Sticks,
nur , die Datei vorerst entpacken/extrahieren, dann die renamer.Exe starten, dann geht ein schwarzes Feld auf, das mit Enter bestätigen, und dann hast die Bios-Datei fertig vor dir liegen, diese dann direkt, ohne Ordner auf den Stick
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es gemacht. Ziehe jetzt nochmal den 1202 Patch nur mit mainboard und CPU drauf. Wenn das nicht klappt, muss ich wohl ein anderes Mainboard oder cpu oder ram oder alles zusammen besorgen...Memorie schrieb:Du brauchst eigentlich nur den 8er, der 4er ist nur zusätzlich für OC.
Ergänzung ()
Aber an dem 4000er Ram kann das ja nicht liegen oder? Ist ja auch ein VGA Fehler...
Memorie
Lt. Commander
auch keine CPU ! mach es mit nacktem Board
Da leuchtet manchmal viel, wenns nicht klappen mag,
freilich 4000er ist schon Sportlich, aber er startet sowieso erst mal mtr ungefähr 2666 MHZ
zumindest müßten mal ein, oder zweimal die Leds wechseln beim Start aber du hast ja gleich nur die eine Led.
Da leuchtet manchmal viel, wenns nicht klappen mag,
freilich 4000er ist schon Sportlich, aber er startet sowieso erst mal mtr ungefähr 2666 MHZ
zumindest müßten mal ein, oder zweimal die Leds wechseln beim Start aber du hast ja gleich nur die eine Led.