ASUS ROG STRIX B550-A GAMING + Weisse led ( CPU )

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
385
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 3600Mhz 32gb ram ( Dual Channel )
  • Mainboard: ASUS ROG STRIX B550-A GAMING
  • Netzteil: Bequiet Straight Power 11 ( 750W )
  • Gehäuse: NZXT H5 Flow
  • Grafikkarte: Gigabyte 4060 OC
  • HDD / SSD: Samsung SSD 980

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bei meiner schwägerin leuchtet die Led am Mainboard ( CPU ) immer Weiß , ganz selten mal ist die aus.
Bios ist das neuste drauf, sie hatte vorher den 5600x und das gleiche problem wie beim 5700x

kenn es nur wenn die CPU led leuchtet weist es immer fehler auf..
 
Ich suche noch das problem?! Geht der PC dann nicht? Weiß ist eigentlich VGA gemäß Handbuch.

ASUS Q-LED (DRAM [gelb], CPU [rot], VGA [weiß], Boot-Gerät [gelb grün])

Der 5700x hst js keine Grafik, also vielleicht mal im Bios umstellen, dass er Grafik von PCI-E zuerst nimmt, vielleicht hilft das ja
 
bei ihr leuchtet aber die CPU led in weiß was ich komisch finde.
kenn ich so nicht

die Weiße led ist extrem hell und nervt sie total
 
Bisschen Isolierband draufbeppen 😉

Ansonsten mal versuchen, im Bios Q-Code auf off zu stellen.

IMG_2614.jpeg
 
ok danke wird mal getestet
 
Hatte ich auch mehrere Monate lang, mit dem gleichen Board und 5800x. Laut Asus Support wurde das in einem Bios Update behoben und hatte mit verzögertem "Monitor" Signal zu tun. Ergo dachte das Mainboard es ist kein Monitor angeschlossen und die VGA weiße LED blieb an.

Sehr oft bei Nutzern, welche den Monitor immer manuell ausschalten statt im Standby zu lassen bzw. die ganze Steckdosenleiste immer an/aus.
 
Stimmt @ALIEN_I_AM ! Hatte ich auch mal, jetzt fällt es mir wieder ein.

Naja, vielleicht hilft es ja trotzdem da im Bios das auszuschalten. 🤞
 
Zurück
Oben