ASUS Rog Strix G531GV

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Ich habe heute mein Notebook neu aufgesetzt (modell im titel) weil ich starke bootprobleme hatte und habe nun ein image vom mediacreationtool installiert und auch alle treiber die es gibt zu diesem modell. jedoch gibt es eine taste auf der tastatur welche die lüftergeschwindigkeit ändert bei einem click da drauf. nun geht diese taste nicht mehr weil ich ein os habe was nicht von asus ist und somit auch keine modifikationen drauf sind also gibt es kein popup und ich sehe nicht ob etwas passiert ausser in armoury crate. Nun habe ich mit einem amerikanischen asus mitarbeiter geschrieben welcher mit einen link schickte und zwar diesen https://www.bizcom-us.com/asus/rmrequest.htm dort soll ich meine modellnummer eingeben um einen image stick zu bekommen welcher jedoch 43$ kostet was meiner meinung nach eine abzocke ist da ich das notebook um 2700€ erworben habe und eine windows 10 pro kopie um 100€ und nur diesen preis zu zahlen wegen einer windows 10 neuinstallation ist nicht wirklich gerechtfertigt. habt ihr ideen wie ich dieses image ohne das zu zahlen bekomme oder ob es treiber dafür gibt um dies zum laufen zu bringen?

LG

Da hab ich schon ein paar sachen runtergalden was würdest du vorschlagen dass ich da downloaden soll?

Das gerät hab ich in österreich gekauft aber der support chat war um die zeit ja schon zu also hab ich es mit den usa probiert

Alles Asus Hardware spezifische vor allem wenn Keyboard/Touchpad dabeisteht.
Danach sollten dann alle Sondertasten funktionieren.

-Razzer- schrieb:
Alles Asus Hardware spezifische vor allem wenn Keyboard/Touchpad dabeisteht.
Danach sollten dann alle Sondertasten funktionieren.
Ich werde das gleiche probieren
Ergänzung ()

Da steht doch nur ein tab was mit touchpad verbunden ist
Screenshot_20191128-212432_Samsung Internet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Taste geht nicht weil ein Treiber bzw Utilities fehlt.
ASUS installiert da keinen Spezialversion von Windows.

Früher war sowas in den ATK Tools von Asus enthalten ( ATK = ASUS ToolKit ).
Leider sind diese Funktionen vermutlich mittlerweile über verschiedene Tools verstreut.

In der Rubrik "Utilities" hast du ja auch reichlich Auswahl beim Download.
Beim ARMOURY CRATE Service steht auch vieles an bedingten anderen Komponenten jeweils dabei.
Aus den engl. Beschreibungen wirst du wohl selber schlau werden müssen.

Dann kann auch sein daß du jetzt ein 1909 Win10 installiert hast und dafür noch gar nicht alle Tools von ASUS angepaßt worden (falls notwendig).

Gut danke ich werde das am abend probieren gut dass ich das nicht gekauft hab

Zurück
Oben