Asus Rog Strix OC RTX 2070 - weißes Bild

iniinfi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe besagte Grafikkarte in meinem System, seit knapp 14 Tagen.
In den letzten 5 Tagen hatte ich 2 mal einen Bildausfall auf einem meiner 2 Monitor (dem Hauptmonitor)

Der Ausfall behebt sich nach wenige Minuten von selbst und der Monitor geht wieder normal

https://photos.app.goo.gl/s5kxZb96jVxpZLns6

Da es nur einen Monitor betrifft, könnte es der Monitor sein?
Oder muss ich mir Gedanken machen dass die Grafikkarte einen defekt hat?

Treiber usw sind alle auf dem aktuellem Stand und wurden auch einmal im Abgesicherten Modus mit DDU entfernt und anschließend neu installiert- dann kam am Abend allerdings das zweite mal dieses Problem auf..

Bin ein wenig Ratlos wie ich feststellen kann woher das Problem kommt.

Ich habe nichts übertaktet oder so und die Probleme sind auch nicht unter Last aufgetreten sondern beim surfen im Google Chrome.

Mein System:
Video Card: Asus - GeForce RTX 2070 8 GB Video Card
CPU: Intel - Core i9-9900K 3.6 GHz 8-Core Processor
CPU Cooler: Corsair - H115i PRO 55.4 CFM Liquid CPU Cooler
Motherboard: Asus - ROG STRIX Z390-F GAMING ATX LGA1151 Motherboard

Memory: Corsair - Vengeance LPX 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory
Storage: Samsung - 970 Evo 500 GB M.2-2280 Solid State Drive

Power Supply: Corsair - HX Platinum 850 W 80+ Platinum Certified Fully-Modular ATX Power Supply

Case: Corsair - Air 540 ATX Mid Tower Case

Vertausche doch die Eingänge der Monitore, so solltest die Ursache schnell herausfinden. Kann auch ein defektes Kabel sein.

Ist der (unbekannte) Monitor auch neu? Hat er sowas vorher schonmal gemacht? -> Checken, obs ein FW-Update für die Kiste gibt.

hab an der grafikkarte gerade mal die hdmi kabel vertauscht

Die HDMI Kabel und Monitore sind beide locker 7 Jahre alt :)

Daher die Hoffnung dass der mit dem Anzeigefehler defekt ist, weil A) Guter Grund einen neuen zu kaufen und B) keine Lust die Grafikkarte einzusenden und hier erstmal ohne auskommen zu müssen^^

Da sich vermehrt Leute mit Problemen der Rtx 2070 Reihe mit Problemen melden, das fängt bei mir auch schon an mit Grafikfehlern in Sea of thieves etc. Furchtbar...

Edit: meine rog wird nun auch bald die zweite Woche alt.

@Privak

Ich schick meine Montag ein.. hat nicht aufgehört mit den Problemen.
Auch gelegentlich unscharfes Bild (plötzlich total verschwommen alles)

Hab auch mal wieder DDU genutzt und alte Treiber installiert anstelle der neuesten.. nix ändert sich -.-

Zurück
Oben