ASUS ROG Strix X570-F Gaming 2,5GBIT Treiber?

WhizKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
307
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB
  • Mainboard: ASUS ROG Strix X570-F Gaming
  • Betriebsystem: Windows 11 x64

2. Problembeschreibung:

Ich habe das Problem das kein 2,5GBit LAN funktioniert. Wenn Ich an meiner FritzBox Cable 6660 es an den 2,5GBit Port (LAN 1) Anschließe verliert er jede 1-2 Minuten die Verbindung zum Internet, das LAN_Symbol rechts unten verschwindet und es erscheint das ICON das kein Kabel verbunden sei. Nach paar Sekunden verbindet es wieder. Laut meines Mainboards kann es 2,5 GBit Ethernet aber es funktioniert nicht, angezeigt wird nur 1Gbit... im LAN Port 2 geht alles aber halt auch nur 1Gbit. An was kann es liegen?

1635180056812.png


1635180083582.png



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Alles aktuell, Treiber auch von der Support Seite geladen und geupdatet...
 
War das bei W10 auch so ?
 
I211 ist ein 1Gigabit-Controller, der kann kein 2,5G.
Wie kommst du darauf, dass das Board 2,5G kann, auch in der Beschreibung bei Asus steht nichts davon.
 
Jo, das ASUS ROG Strix X570-E Gaming kann 2,5GBit. Das F-Gaming nur 1,0 GBit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memph81
Oh da hab ich mich total verplant.... danke euch... ich hatte immer das E im Kopf und nicht das F was ich habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memph81 und mcbloch
Zurück
Oben