Asus ROG Strix z270g geht an sofort wieder aus wieder an!

Fritz2317

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo,


Habe seit kurzem das Problem, dass mein PC an, aus und wieder an geht.

Dann kommt die Meldung:
"Please enter setup to recover BIOS setting.
After setting up Intel(R) Optane Memory or the RAID configuration was built, SATA mode selection must be changed to RAID mode to avoid unknown issues.
Press F1 to Run SETUP"

Habe zuvor nichts geändert. Ist von einen auf den anderen Tag gekommen.

Zuvor ist mir aufgefallen, dass die Enter Taste (nicht die auf der NUM tastatur) nicht mehr funktioniert. Erst nachdem ich die Tastatur ausgezogen und wieder neu eingesteckt habe ging die Taste.

Das nächste was mir aufgefallen ist, das Bios bzw. Uefi speichert die sprache auch nicht mehr. Ist immer auf english. Es stehen beim Statt auch 4 Tastaturen und 2 Mäuse dein. Keine Ahnung warum.

Nun habe ich im internet gelesen, das ein Bios Update den fehler beseitigen soll. Das habe ich auch getan, aber pustekuchen. Der gleiche fehler wie vorher.


PC:
Asus RogStrix z270g
Asus Rog Strix 1070 ti
I7 7700k
16gb ram Corsair Vengeance
Samsung 960 Pro

Es wurde nie was übertaktet oder sonstiges rumgespielt.

Was kann der Fehler sein?

Viele Grüsse
 
Bios Batterie tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritz2317
Scheint zu funktionieren. Darauf wäre ich nie gekommen. Mein Herzlichsten Dank an Viper1982!:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Zurück
Oben