ASUS Rog Strix Z490 E Gaming + 10600K + Corsair 16GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paxxx1

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich benötige ein paar Tipps um die Stabilität meines Systems zu verbessern.
Ich denke ich muss die BIOS Einstellungen auf Gaming und Stabilität ausrüsten.

Ich habe mir einen PC zusammengestellt um anständig CS GO zu spielen.
Die meisten von euch kennen das Spiel,
die Voraussetzungen sind eigentlich marginal, CPU Speed und eine konstante Internetverbindung spielen die größte Rolle.
Ich habe diverse Mainboards und CPUS ausprobiert. (Immer Intel) und habe es auf keinem PC anständig zum laufen bekommen.
Es gab immer neue Probleme.
Ein Problem welches mich mit jedem Mainboard begleitete waren die Internetprobleme via LAN.
Auf meinem gebrauchten PC hatte ich die Probleme nicht, allerdings als ich mir neue Teile kaufte fing es an,
das ich während dem Spiel plötzlich Internetprobleme bekam bis hin zu,
dass er erst wieder funktionierte wenn ich den LanStecker raus und wieder in den PC reinsteckte.
Dann bin ich schlussendlich beim ASUS Rog Strix Z490 E Gaming mit WLAN hängengeblieben.
Da ich dachte wenn es via LAN nicht funktioniert dann vielleicht via WLAN.
Jedoch begleiten mich nun neue Probleme.
Vorhin droppten im Spiel meine FPS plötzlich auf 12 herunter, das System schien scheinbar stabil weiterzulaufen.
Jedoch hatte ich für 5-10 Sekunden nur noch 12 FPS.
Was war denn das schon wieder?
Bei einem Prime95 Test geht die CPU relativ schnell auf 92,5 Grad sodass die CPU je Kern auf 4400 Mhz runtertaktet.
Nach 10 Minuten beende ich dann den Test aus Sicherheitsgründen, da mir das sehr warm vorkommt.
Im Spiel sind die Temperaturen zwischen 55-70Grad.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps für das Bios geben. (XMP Profil habe ich bereits geladen)
Sodass ich zum Beispiel alle Energiesparoptionen ausschalte.

Vielen Dank

--------------------
SYSTEM
CPU: i5 10600K - Pure Rock 2 - Asus Rog Strix Z490 E Gaming - Corsair Vengeance 16GB DDR4 3200 MHZ - beQuiet Pure Power 11 600 Watt - NZXT H510i Gehäuse - GTX 1080 - Samsung EVO 840 SSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben