Asus ROG SWIFT PG278Q - Gameplus auch ohne Monitortasten nutzbar?

gunmarine

Commander
Ich bin in der Überlegung mir den o.g. Monitor zu kaufen, da allerdings in den nächsten Monaten neue Monitore mit 1440p und 120-144hz auf den Markt kommen würde ich mich ggf. noch anderweitig entscheiden.

Da ich relativ viel CS spiele wäre das Gameplus für mich natürlich ein durchaus nutzbares Feature, vorausgesetzt man kann es auch über eine Software nutzen und beispielsweise mit den Makro Tasten von meiner G710+ nutzen.

Als Beispiel:

G1: crosshair
G2: timer1
G3: timer2

Wenn man das ganze aber jedesmal durch umgreifen von Maus/Tastatur auf den Monitor machen muss scheidet das Feature komplett für mich aus und wäre kein Kaufargument mehr für den Monitor, da 1440p und 120+ HZ ja auch die Konkurrenz dann bieten kann...

Also: Funktioniert es auch per Software oder muss ich suicide mäßig die Hand von der Maus nehmen?

http://www.tomshardware.com/reviews/rog-swift-pg278q-g-sync-monitor,3897-2.html

Kleiner ausschnitt

GamePlus

GamePlus is only accessible from a bezel hotkey; you won’t find it in the OSD. It offers four different reticules and a timer function.

Denke mal da kann man keine hotkeys festlegen, wie sollten die auch zum bildschirm kommen ...

Verstehe nicht warum du das ständig ein und ausschalten willst ? und für was nen timer der dir sagt wann du genug gespielt hast :D ?

Na wenn man in CS die awp spielt haste ja ohne Zoom kein Crosshair, per g tasten wärs je nach situation von vorteil wenn mans einschaltet

wird die bombe geplanted, timer auf 35/45 sekunden und man kann sein spiel nen tick genauer danach ausrichten

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben