Asus ROG Swift PG278Q mit Gelb-stich!

iWeaPonZ

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir erst gestern diesen verdammt teuren Monitor gekauft und war beim Einschalten sehr enttäuscht.

Der Monitor hat auf der Linken Seite ein enorm gelbes Bild, was wirklich sehr deutlich zu sehen ist.
Da Frage ich mich, wie sowas bei einem Monitor in der Preisklasse passieren kann?

Ich habe mal ein Bild angefügt, dann kann sich jeder selbst überzeugen.
Zurzeit warte ich auf eine Support Antwort und werde den Monitor schnellstens zurückgeben und mir wahrscheinlich eine Alternative suchen...

Das nur mal als "Warnung" an andere andere Interessenten. Ich hoffe aber das es sich hierbei wirklich um einen Einzelfall handelt, oder haben andere Eigentümer ebenfalls solche Erfahrungen machen müssen?
20150221_020230.jpg

Also generell soll man ja einige Stunden warten da sich das Bild eines neuen Monitors immer erst quasi "warm machen" muss.
Wenns nicht verschwindet ist das eindeutig ein Defekt und den gibts laut Amazon Bewertungen sehr häufig.
Aber das ist bei meinem Eizo auch so, musste auch direkt RMA machen also scheint wohl oft zu sein in der Branche wenns um "extreme" Monitore geht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist bereits etwa 5-7 Stunden in Betrieb, da sehe ich also keine Hoffnung.

Gibt es bei solchen Produkten denn keine anständige Qualitätskontrolle!?
Wenn ich so viel Geld in die Hand nehme, will ich auch etwas funktionierendes bekommen.

Naja auf jeden Fall sehr ärgerlich... :(
Wenn der zweite ähnliche Probleme hat, werde ich das ganze definitiv in meinem Videotest erläutern.

Sowas kann bei jeden Monitor in jeder Preisklasse passieren. Es gibt halt gewisse Fertigungsfehler, welche nie zu 100% verhindert werden können.

Irgendwie sind besonders die teureren Monitore gerne von solchen fehlern betrofffen.
Oder keiner stört sich an den fehlern billiger Monitore. Oder nicht genug um darüber zu berichten.

Der Eizo FG2421 z.b. Soll öfter einfach mal ausgehen.... dann haben die 80 Cent bei den NT-Komponenten gesparrt...keine ahnung...

KTelwood schrieb:
Irgendwie sind besonders die teureren Monitore gerne von solchen fehlern betrofffen.
Oder keiner stört sich an den fehlern billiger Monitore. Oder nicht genug um darüber zu berichten.

Der Eizo FG2421 z.b. Soll öfter einfach mal ausgehen.... dann haben die 80 Cent bei den NT-Komponenten gesparrt...keine ahnung...

Die teuren Monitore sind nicht häufiger betroffen, sondern ist das Geschrei der Betroffenen deutlich lauter. Je mehr man sich beschwert, desto mehr Leute erreicht man. Und schon sieht es so aus, als wäre dieser teure Monitor der letzte Dreck. Und warum? Weil sich 5-6 Leute von hunderttausenden beschweren.

War doch beim iPhone 6+ genau die selbe Situation. Alles haben groß rumgeheult wegen Bendgate, aber wie viele iPhones haben sich tatsächlich verbogen? Wenn man von dieser mutwillige Zerstörung in Youtube Videos absieht, dann waren es (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) lediglich 7 Geräte. 7 Geräte bei wie vielen hunderttausend verkauften Geräten?
Oder mit dem Dyegate, das Medienecho war gewaltig. Letztlich sah man allerdings immer die zwei selben Beispielbilder. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen, solange man lang und laut genug behauptet, die Mücke wäre ein Elefant.

Ich denke es ist nur eine Einstellung im menü, kommt mir bekannt vor von mein Samsung .

Sieht aus wie der Demo Modus .

Der Monitor ist defekt - hast einfach "pech" gehabt. Passiert in jeder Preisklasse. Mach eine RMA und gut ist - ja ich weiß ist nervig, was bleibt dir aber anderes übrig?

Ich denke es ist nur eine Einstellung im menü, ...
Nein, dass ist KEINE Einstellung & das lässt sich auch nicht beheben. Da liegt ein glasklarer Defekt vor & Du bist da leider auch kein Einzelfall.
Tätige eine RMA & lass das Ding austauschen. Anschließend eine Runde beten, dass man auch für alle Lagen einen klaglosen Swift erhält ...^^

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben